Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Wissenswertes > Neues aus dem Waldkindi

ARCHIV: Wissenswertes

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues aus dem Waldkindi

10.11.2017 – 16.11.2017

Anfang Oktober war es so weit: Wir durften unsere neue Erzieherin Heike im Wald begrüßen. Wir freuen uns sehr, dass unser Team Zuwachs bekommen hat und wünschen uns allen eine schöne gemeinsame Zeit im Wald.

 

Ein Herbsthöhepunkt war der Besuch der Rettungshundestaffel des DRK Ludwigsburg. Ein Team von vier Hundeführern und fünf Hunden besuchte unsere Gruppe an ihrer Bauwagenwiese. Zuerst wurde im Astsofa ausführlich ein Rettungseinsatz mit Playmobilmännchen nachgestellt und erklärt. Anschließend durften sich die Kinder mit ihren Erziehern im Wald verstecken und wurden daraufhin unter Höchstspannung von den Hunden gesucht.

Die Begeisterung war grenzenlos als jedes einzelne Kind erfolgreich aufgespürt wurde.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Waldtage in der kalten Jahreszeit!

Für aktuell ca. vierjährige Kinder hätten wir noch zwei Plätze frei. (Kontaktdaten sind unter www.waldkindergarten-im-brandholz.de zu finden)