Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Vereine & Organisationen > TSV Kleiningersheim e.V. > TSV Abt. Volleyball > Vorschau, Spielbericht und Ergebnisse KW 46/2017

ARCHIV: TSV Abt. Volleyball

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Vorschau, Spielbericht und Ergebnisse KW 46/2017

14.11.2017 – 19.11.2017

Vorschau:

Am kommenden Sonntag, 19.11.17 ist unsere Mixedmannschaft Freizeit 1 auswärts auf Punktejagd.

Spielbeginn: 10.30 Uhr

Spielgegner: SV Iptingen und TSV Enzweihingen 1

Spielstätte: Kreuzbachhalle, Mönsheimer Str. 56 in Iptingen

 

Starke Leistung und 6 Punkte vor heimischem Publikum!

TSV Kleiningersheim   -   TSV Ötisheim     3:0

TSV Kleiningersheim   -   TSG Heilbronn    3:0

 

Am vergangenen Samstag, 11.11.17 stand der zweite Heimspieltag der Saison für die Herrenmannschaft des TSV an. Die Gastmannschaften waren der TSV Ötisheim sowie die TSG Heilbronn.

Im ersten Spiel ging es gegen den Tabellenletzten TSV Ötisheim. Nach kleinen Startschwierigkeiten spielten die Herren souverän auf und konnten so den ersten Satz klar mit 25:15 gewinnen. Leider ließ die Konzentration mit Beginn des zweiten Satzes nach und es schlichen sich immer mehr eigene Fehler ein, sodass der zweite Satz nur noch mit 25:21 gewonnen werden konnte. Im dritten Satz konnte die Mannschaft auch nicht an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und nur knapp mit 26:24 gewinnen.

Im zweiten Spiel war die TSV-Jungs wie ausgewechselt. Von Anfang an zeigten sie sich mit viel Biss und dem Willen auch die TSG Heilbronn mit einem 3:0 nach Hause zu schicken. Der erste Satz begann ausgeglichen und die beiden Teams schenkten sich nicht viel. Dank starker Aufschläge, harter Angriffe und konzentrierter Abwehr konnten der TSV diesen allerdings mit 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielten alle konstant stark auf, ließen kaum eigene Fehler zu und so wurde dieser überdeutlich mit 25:10 gewonnen. Im letzten  Satz machte das Team den Sack dann vollends zu und überzeugte mit einem 25:18.

Mit den beiden deutlichen 3:0 Siegen und den daraus resultierenden 6 Punkten zeigen die Herren des TSV ihre Klasse und festigen ihren Platz an der Tabellenspitze der A-Klasse Nord.

Es spielten J. Gottwald, L. Merlau, D. Schön, M. Traub, P. Willmer, F. Willmer, C. Laiß, D. Arndt, R. Stumpf, L. Gottschick, G. Bozaj

Trainer: R. Stumpf

Bericht: Ph.Willmer

Ergebnisse:

Mixedmannschaft Freizeit 2

SpVgg Besigheim   -   TSV Kleiningersheim 2        0:2

BSG Bosch Volleyball Si   -   TSV Kleiningersheim 2        1:2