Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Arbeitskreis Asyl

Bericht Nov.17

14.11.2017

Wie vielen bekannt ist gibt es seit Mai 2015 in Ingersheim einen Arbeitskreis Asyl. Diese Gruppe Ingersheimer BürgerInnen trifft sich in regelmäßigen Abständen und begleitet ergänzend ehrenamtlich, die in Ingersheim lebenden Geflüchteten.
Ein regelmäßiger Bestandteil unserer ehrenamtlichen Arbeit ist das sogenannte „Café International“, das jeden ersten Freitag im Monat von 15-17 Uhr im evang. Gemeindehaus (Robert-Sieber-Straße) stattfindet. Auch beim letzten Café am 03.11.2017 gab es wieder leckere Köstlichkeiten aus aller Welt. Der Nachmittag dient uns als Austausch mit den Familien und als Treffpunkt, um Interessierten unsere Arbeit näher zu bringen. In angenehmer Atmosphäre konnten wir einen Teil unserer Flüchtlinge begrüßen. Insbesondere die Familien mit Kindern kommen gerne zu unserem Treff.
Wir möchten uns recht herzlich bei allen Mitwirkenden bedanken und haben uns sehr über neue Gesichter gefreut.

Sind Sie oder Du auch interessiert uns kennenzulernen?

Unsere nächsten Termine sind:

 

…Fr, 01.12.2017 (Café International)

…Fr, 05.01.2018 (Café International)

…Mo, 15.01.2018 (AK-Sitzung)

 

Wir freuen uns!
 

Jule Hallmann

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Bericht Nov.17