Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 17.11.2017 – 23.11.2017

Verunreinigungen durch Hundekot

Der Hund, ein Freund und Begleiter, gehört in heutiger Zeit häufig zum Straßenbild.

In Ingersheim sind derzeit ca. 250 Hunde angemeldet. Dies erzeugt nicht nur Freude, sondern häufig auch Verdruss. Viele Tierhalter nehmen die damit verbundenen Aufgaben und Pflichten sehr ernst und beachten die allgemeinen Verhaltensweisen. Leider gibt es aber auch immer wieder Zeitgenossen, welche der Einfachheit halber ihren Hund beim „Gassigehen“ auf oder entlang der Straßen und Wege sein „Geschäft“ verrichten lassen. Zudem sind Hunde, gemäß der Polizeiverordnung der Gemeinde Ingersheim § 10 Abs. 3, im Innenbereich und auf öffentlichen Straßen und Gehwegen an der Leine zu führen. Ansonsten dürfen Hunde ohne Begleitung einer Person, die durch Zuruf auf das Tier einwirken kann, nicht frei umherlaufen.

 

Die Beschwerden über Hundekot auf Straßen und Wegen nehmen wieder deutlich zu. Freuen Sie sich, wenn Sie einen derartigen Haufen auf Straßen und Wegen vorfinden oder vielleicht sogar in diesen hineintreten?

 

Daher unsere dringende Bitte an alle Hundehalter: Lassen Sie Ihren Hund in der Nähe von anderen Menschen nicht frei laufen. Achten Sie darauf, dass Ihr Vierbeiniger Freund keine unerwünschten Häufchen auf Straßen und Wegen hinterlässt und falls es trotzdem einmal passieren sollte, räumen Sie diese bitte weg. Dafür gibt es die eigens dafür aufgestellten Hundetoiletten.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt