Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Ingersheimer Solardachbetreiber spenden für Renovierung der Martinskirche

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 24.11.2017 – 30.11.2017

Ingersheimer Solardachbetreiber spenden für Renovierung der Martinskirche

Zu Beginn des Solarzeitalters haben sich 2005 / 2006 Ingersheimer Bürger engagiert und Solaranlagen auf den Dächern der SKV-, der Fischerwörth- und der Schönblickhalle installiert.

In Kooperation mit der Gemeinde, die die Dächer für eine symbolische Miete zur Verfügung gestellt hat, wurden mit Pioniergeist Anlagen auf öffentlichen Dächern realisiert um die Erzeugung regenerativer Solarenergie, die damals noch in den Kinderschuhen steckte, zu etablieren.

Es wurde sparsam gewirtschaftet und keine Gewinne entnommen und so sind inzwischen die Kredite getilgt und Reparaturrücklagen gebildet. Die Anteilseigner sind daher der Meinung, es ist an der Zeit der Gemeinde für die Zusammenarbeit zu danken.

Wir wollten uns in Ingersheim für das Gemeinwohl engagieren und haben uns einhellig zur Unterstützung der Renovierung der Martinskirche entschlossen. Sie ist ein Wahrzeichen Ingersheims und steht uns allen bei vielen Gelegenheiten, auch über den kirchlichen Rahmen hinaus, zur Verfügung. Außerdem stellt die Renovierung für die hiesige Kirchengemeinde, die auch außerhalb der kirchlichen Aktivitäten viel für das soziale Angebot tut und viele, breit gefächerte Gruppen unterstützt, z.B. auch Räume zur Verfügung stellt, aktuell eine Herkulesaufgabe dar.

Es freut uns sehr mit unserem „sonnigen Dankeschön“ einen Beitrag leisten zu können.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt