Icon Navi

Fußballverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fußballverein Ingersheim e.V. | 22.11.2017 – 26.11.2017

Neues von der Jugendabteilung KW 47/2017

C – Jugend im Bezirkspokal ausgeschieden

Eine ungewöhnlich hohe Niederlage musste unsere C – Jugend im Nachholspiel des Bezirkspokales gegen die SV Gebersheim einstecken.

Gegen die robusten und fast durchweg körperlich überlegenen Spieler des SV Gebersheim erwischten unsere Jungs auch noch einen schwachen Nachmittag in Ingersheim.

Bei den langen Pässen der gegnerischen Mannschaft wurden unsere Abwehrspieler das ein oder andere Mal überlaufen. Während die Gebersheimer ihre Chancen gnadenlos, verbunden auch mit Glück, jedes Mal ausnutzten, lief es bei den Ingersheimern/Hessigheimern umgekehrt.

Vielleicht kam diese Niederlage aber auch genau zum richtigen Zeitpunkt, damit die Jungs jetzt mit einer ordentlichen Portion Wut im Bauch und ohne Starallüren zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg am Samstag, 12.30 Uhr in Neckarweihingen gegen den VfL Gemmrigheim antreten.

Im letzten Vorrundenspiel der Bezirksstaffel zeigte unsere D 1 vor allem in der 2. Halbzeit ein kämpferisch starkes Spiel. Leider waren die Jungs zum Beginn der Partie noch ein wenig unaufmerksam, vielleicht auch nervös. Jedenfalls lag man schon nach wenigen Minuten mit 0 : 2 zurück. Das 0 : 3 erzielten die Bissinger durch einen 9 – Meter in der 24. Minute, den man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen.

Im 2. Durchgang hielten die konditionell guten Ingersheimer  Spieler besser dagegen und konnten das Spiel durchaus mit dem Anschlusstreffer sogar noch offen halten.

 

Ergebnisse vom letzten Wochenende

 

D 1                        SGM Ing./Hessigh. 1  -   FSV 08 Bissingen 1                         1   :   3

C                           SGM Hessigh./Ing      -   SV Gebersheim                                2   :   8

 

Vorschau

Sa. 25.11.

12.30 Uhr                          SGM Hessigh./Ing      -    VfL Gemmrigheim                          in Neckarweihingen

14.00 Uhr                          SGM Ing./Hessigh.     -    VfL Gemmrigheim                          H  (Nachholspiel)

 

Unsere Bambinis und die „Der Ball ist rund – Gruppe“ trainieren ab sofort bis Ende Februar nur noch in der Halle. Im Dezember und Januar nehmen die „Kleinsten“ , genauso wie die E - und F - Jugend auch an drei bis vier Hallen - Spieltagen und - Turnieren teil.

F – E - und D – Jugend trainieren einmal die Woche (E und D donnerstags, F freitags) in der Halle und einmal im Freien.

Ab Anfang/Mitte Dezember wird dann nur noch in der Halle trainiert.

Die C – Jugend wird an der Hallenbezirksmeisterschaft zur Qualifikation um den WFV – Sparkassen-Cup teilnehmen. Ihr erster Spieltag wird am 09.12. vormittags in Gemmrigheim stattfinden. Das Training der C – Jugend ist vorerst weiterhin regelmäßig im Freien und je nach Absprache in der Halle.

A und B - Jugend trainieren weiterhin regelmäßig mindestens bis 15. 12. zwei Mal die Woche im Freien.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt