Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 01.12.2017 – 08.12.2017

Spielberichte KW 48/2017

Herren

Bezirksliga 1

TTV Ingersheim 1 – TV Möglingen 1     9 : 5 

Gegen den Tabellenvorletzten wollte man auf alle Fälle 2 Punkte einfahren. Durch einen perfekten Start im Doppel wurde der Grundstein zum Gesamterfolg gelegt. Andreas Hauer/Martin Grimm, Olaf Weitzel/Udo Denecke und Günter Hanauska/Bernd Seyfang spielten ganz hervorragend und holten mit deutlichen Siegen in den Doppeln gleich drei Punkte für Ingersheim.

Die Einzelspiele konnten Olaf, Udo und Günter mit jeweils 2 Siegen optimal verbuchen. Sie präsentierten sich in toller Form, ließen ihren Gegnern keine Chance und holten alle Punkte für den umjubelten Sieg.

Einen nicht so guten Tag hatten Andreas, Martin und Bernd. Trotz großem Einsatz mussten sie ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

 

Kreisliga A

TTV Ingersheim 1 – TGV Winzerhausen 2     9 : 6 

Gegen die Mannschaft aus Winzerhausen gelang der lang ersehnte erste Sieg in der Vorrunde.

Einen kleinen Dämpfer gab es noch im Eingangsdoppel. Während unser Spitzendoppel Patrick Dochtermann/Hans Schebitz in 5 Sätzen gewinnen konnte, unterlagen sowohl Domenic Franz/Gerhard Leibbrandt als auch Volker Metsch/Patrick Himmelsbach in 5 Sätzen. In den Spitzeneinzeln gewann Patrick Dochtermann knapp in 5 Sätzen. Domenic unterlag knapp. Dann konnte Hans sein Einzel gewinnen, während Volker in 4 knappen Sätzen verlor. Im hinteren Paarkreuz gewannen dann Gerhard und Patrick Himmelsbach deutlich. Leider verlor dann Patrick Dochtermann als auch Domenic. Dann aber brachen Hans, Volker, Patrick Himmelsbach und Gerhard denn Bann und machten den ersten Sieg perfekt.

 

Kreisklasse 2

TTV Ingersheim 3 – TV Mundelsheim 3     2 : 6 

Großkampftag in der Fischerwoerthhalle: 3 Mannschaften und auch einige Fans – da herrschte eine tolle Stimmung. Aber im Gegensatz zu den beiden anderen Mannschaften konnte bei der 3. Mannschaft trotz starker Gegenwehr nur Hopfensitz/Noha im Doppel und Noha im Einzel punkten. 

Jungen U13

TTV Ingersheim – TV Markgröningen 3     4 : 6

Eine knappe Niederlage gab es für unsere Jungs gegen Markgröningen 3.

Letztlich gab die Tatsache den Ausschlag, dass von 4 Spielen, die über 5 Sätze gingen nur eines gewonnen werden konnte. Die vier Punkte für Ingersheim holten John Klaiber, der alle 3 Einzel gewinnen konnte und Maciej Owcarek, der 1 Einzel gewann. Luca de Angelis und Christian Blose gingen leider leer aus, wobei Luca sein erstes Einzel in 5 Sätzen verlor. Auch das Doppel mit John und Maciej wurde unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verloren.

Mädchen U 13

TTV Ingersheim – TSG Steinheim     6 : 2

Der erste Sieg gelang gegen die Mädchen aus Steinheim. Franziska Lees, Lilli Metsch und Patricia Karr zeigten viel Kampfgeist und setzten sich letztlich sicher durch. Das Doppel konnten Lilli und Patricia  für sich entscheiden. In den Einzeln gelangen Patricia und Lilli jeweils 2 Einzelsiege. Franziska steuerte ein gewonnenes Einzel zum Gesamterfolg bei.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt