Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 08.12.2017 – 15.12.2017

Spielberichte KW 49/2017

Herren

Bezirksliga 1

TSV Löchgau - TTV Ingersheim 1     9 : 5 

Zweimal in einer Woche musste die Erste an die Platte. Als Außenseiter in der Partie gegen Löchgau verkaufte man sich wirklich gut und verteilte keine Gastgeschenke. Viele Spiele gingen über fünf Sätze. Mit etwas mehr Glück hätte es sogar zu einem Punkt reichen können.

Für Ingersheim punktete im Doppel Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang.

Im Einzel waren Olaf Weitzel, Andreas Hauer und Bernd Seyfang erfolgreich. 

Einen nicht so guten Tag hatten Udo Denecke, Martin Grimm und Günter Hanauska. Sie waren nicht vom Glück verfolgt und mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren.

 

TSV Hochdorf/Enz 1 - TTV Ingersheim 1     9 : 7 

Zumindest einen Punkt hatte man sich gegen den drittletzten der Tabelle ausgerechnet. Hinzu kam noch eine Verletzung der Nummer 1, Olaf Weitzel, der nur mit angezogener „Handbremse“ spielen konnte.

Im Doppel hatte man keine Probleme und lag noch mit 2:1 in Führung. Andreas Hauer/Martin Grimm und Günter Hanauska/Bernd Seyfang holten die Punkte. Dann begann die unerklärliche schwarze Serie im Einzel. Bis auf den Einzelerfolg von Udo Denecke musste man gleich siebenmal hintereinander dem Gegner zum Sieg gratulieren und lag mit 8:3 im Rückstand. Im Angesicht der Niederlage nahm man allen Mut und alle Kampfkraft zusammen und versuchte das Blatt noch einmal zu wenden. Plötzlich gelang mehr. Durch die Einzelsiege von Udo Denecke, Martin Grimm, Günter Hanauska und Bernd Seyfang kam man sogar bis auf 8:7 heran. Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel dann in einem heiß umkämpften Schlussdoppel im fünften Satz welches Andreas und Martin leider verloren.

 

Kreisliga A

TTV Ingersheim 1 – TV Großbottwar 3     7 : 9

Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war, dass von 4 Doppeln nur eines gewonnen werden konnte. Diesen Sieg holten sich Patrick Dochtermann/Hans Schebitz souverän in 3 Sätzen. Domenic Franz/Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt/Bernhard Lichtenauer unterlagen deutlich. In den Einzeln war Patrick Dochtermann in Galaform und konnte beide Spiele für sich entscheiden. Dasselbe Kunststück gelang Hans Schebitz. Patrick Himmelsbach und Gerhard Leibbrandt waren je einmal erfolgreich. Domenic Franz und Bernhard Lichtenauer hatten dagegen kein Glück und konnten keine Punkte zu einem möglichen Erfolg beitragen. Leider konnten im Schlussdoppel Patrick Dochtermann und Hans Schebitz nach klar gewonnenem ersten Satz ihr Niveau nicht halten und unterlagen in 4 Sätzen.

 

Jungen U 13

TTV Ingersheim – TV Markgröningen 1     1 : 6

Nichts zu holen gab es für unsere Jungs gegen Markgröningen 1. Lediglich John klaiber gelang ein Einzelsieg. Sein zweites Einzel verlor er in 5 Sätzen. Luca de Angelis und Christian Blose gingen trotz Kampfgeist leer aus.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt