Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 15.12.2017 – 22.12.2017

Spielberichte KW 50/2017

Herren

TTV Ingersheim 1 - TSV Asperg      2 : 9

Gegen den in Topbesetzung angetretenen Tabellenführer war erwartungsgemäß nicht viel zu holen. So sehr sich

Andreas Hauer, Martin Grimm, Udo Denecke, Günter Hanauska, Bernd Seyfang und Hans Schebitz auch anstrengten, eine wirkliche Chance hatten sie nicht.

Ein gewonnenes Doppel durch Andreas und Martin und ein gewonnenes Einzel durch Bernd waren die einzigen Punkte die geholt wurden.

TTV Ingersheim 2 – TUG Hofen      5 : 9

Leider blieb der erhoffte Befreiungsschlag aus. Das Spitzendoppel Patrick Dochtermann/ Hans Schebitz unterlag unerwartet klar. Im Gegenzug zeigten Volker Metsch/Patrick Himmelsbach eine bärenstarke Vorstellung und gewannen ebenso klar in 3 Sätzen. Gerhard Leibbrandt/Albert Noha hatten letztlich auch keine Chance. Im vorderen Paarkreuz gewann Patrick Dochtermann ein Spiel. Das zweite verlor er in 5 Sätzen. Hans erreichte leider nicht seine gewohnte Form und musste 2 Niederlagen einstecken. Einen tollen Tag erwischte Volker, der beide Einzel für sich entscheiden konnte. Patrick Himmelsbach gewann einmal. Gerhard war an diesem Abend nicht in gewohnter Form und unterlag in beiden Spielen knapp. Albert hatte erwartungsgemäß in seinem Einzel keine Chance.

TTV Ingersheim 3 – TTG Marbach-Rielingshausen 4     1 : 6

Letztendlich verdient konnten die Marbacher die beiden Punkte aus Ingersheim mitnehmen, wenn auch das Ergebnis etwas hoch ausgefallen ist.

Senioren 40

TTV Ingersheim – TTG Marbach-Rielingshausen     0 : 6

Da die 1. Herrenmannschaft zeitgleich ein Spiel hatte, traten die Ingersheimer mit der 2. Garnitur an. Die Gäste aus Marbach spielten zum ersten Mal in dieser Saison in Topbesetzung.  Damit ergab sich die Situation, dass Marbach mit Kanonen auf Spatzen geschossen hat. Trotzdem hat es Hans Schebitz, Gerhard Leibbrandt, Bernhard Lichtenauer und Albert Noha großen Spaß gemacht und mehrere Sätze gingen auch noch sehr knapp an die Gäste.

Jungen U 13

RKV-06 Neckarweihingen - TTV Ingersheim     6 : 3

Im letzten Spiel der Vorrunde traten John Klaiber, Maciej Owcarek und Luca de Angelis beim Tabellenzweiten an. Alle Ingersheimer spielten und kämpften hervorragend und hätten mit etwas mehr Glück durchaus einen Punkt mitnehmen können. Die Punkte holten im Doppel John und Maciej sowie zweimal John im Einzel

Mädchen U13

TTC Bietigheim-Bissingen – TTV Ingersheim     6 : 0

Gegen die stärkste Mannschaft der Gruppe hatten Franziska Lees, Lilli Metsch und Patricia Karr nicht den Hauch einer Chance. In ihrem ersten Jahr haben die Mädchen trotzdem überzeugt und sogar einen Sieg geholt.

Fackelwanderung

Am nächsten Samstag ist es wieder soweit - wir treffen uns um 17 Uhr an der Fischerwoerthhalle zu unserer traditonellen Fackelwanderung. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich eingeladen bei diesem Jahresabschluss mitzulaufen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt