Ingersheimer Amtsblatt

ARCHIV: Fußballverein Jugend

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Neues von der Jugendabteilung KW 50/2017

11.12.2017 – 17.12.2017

C – und D – Jugend schaffen den Sprung in die nächste Runde der Hallenmeisterschaft

Immer 6 Mannschaften spielten letztes Wochenende in der ersten Runde der Hallenmeisterschaft des Bezirks Enz/Murr in verschiedenen Hallen des Fußballbezirks. Bei den Spielen jeder gegen jeden in einfacher Runde hieß der Modus: Die ersten 4 kommen weiter in die nächste Runde, welche am 13./14.Januar ausgetragen wird.

Die SGM Hessigheim/Ingersheim hatte jeweils nur eine Mannschaft (max. 10 Spieler, wobei nur 5 auf dem Hallenfeld sind) melden können, da nur Vereine, welche eine Austragungshalle stellen konnten, berechtigt waren, mehr Mannschaften zu melden.

Die D – Jugend gewann in Freiberg 3 Spiele, spielte einmal unentschieden und verlor  ein Spiel gegen SV Salamander Kornwestheim 1. So erreichte man hinter den Kornwestheimern Platz 2 und wird dann im Januar weiter dabei sein.

Unsere C – Jugend spielte in Gemmrigheim 3 mal unentschieden und  gewann zwei Spiele. Am Ende reichte dies jedoch zu Platz 3 hinter FSV Ossweil und der SGM Höpfigheim/Großbottwar/Kleinaspach. Damit hat man sich ebenso wie die D – Jugend für die nächste Runde  im Januar qualifiziert.

Viel Spaß hatten die E – Jugendlichen mit Anhang und Eltern bei ihrer Weihnachtsfeier

Erst gab es Training in der Halle, dann Spiele gemeinsam mit Eltern und Geschwistern und anschließend ließen sich die rund 80 Teilnehmer das Essen im Gasthaus Fischerwörth schmecken. Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung der beiden E – Jugendmannschaften mit ihren Trainern Stefan Schubert und Andrea Schneider am Samstag, den 02.12. Vorbereitet und arrangiert hatten nicht nur die Trainer, auch die Eltern, allen voran Tamara Witzky. Im Namen aller Teilnehmer noch einmal ein großes Dankeschön.

Vorschau:

Am Samstag, 16. 12. Nachmittag und Abend feiert die C – und D – Jugend ihre gemeinsame Weihnachtsfeier mit Eltern im Mehrzweckraum der Fischerwörthhalle.

Die A – Jugend wird gemeinsam mit der ersten und zweiten Herrenmannschaft  ebenfalls am Samstag am Abend im Gasthaus Fischerwörth ihre Weihnachtsfeier abhalten.

Am Sonntag, 17. 12. werden dann schon wieder mehrere Jugendmitarbeiter an der Durchführung des Hallenspieltages für F – Jugendmannschaften in der Fischerwörthhalle beteiligt sein. Hier spielt am Vormittag unsere F 1 (Jahrgang 2009) und am Nachmittag die F 2 (Jahrgang 2010).

Der Mehrzweckraum wird am Sonntag bewirtschaftet sein. Es gibt Hotdogs, belegte Brötchen, Butterbrezeln und natürlich auch verschiedene Kuchen und Kaffee.