Icon Navi

Senioren (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Senioren | 19.12.2017 – 10.01.2018

Mittwochscafé KW 51/2017

Nikolaustag im Mittwochscafé! Das war ein besonderer Tag! Es gab besonders festliche Kuchen und Torten zum Kaffee im weihnachtlich geschmückten Gemeindehaus.

Danach kam Leben in den Saal: Der Chor der Schillerschule war zu Gast und sang für uns weihnachtliche Lieder. Begleitet am Klavier wurden sie von ihrer Lehrerin Frau Müsel. Dass die Kinder sich dann unter die Senioren mischten und mit ihnen zusammen die traditionellen Weihnachtslieder sangen, hat uns besonders gefallen!

Der Nikolaus wurde herbeigesungen und kam dann auch tatsächlich! Er hatte seine Rute vergessen, aber er meinte, die bräuchte er sowieso nicht. Dafür bekam jedes Kind einen Schokoladen-Nikolaus aus seinem Sack!

Herbert Buchgraber packte seine steyrische Ziehharmonika aus und sang mit uns noch die alten Lieder, bis ein weiterer „Nikolaus“ kam, diesmal in Zivil: Herr Fleischmann und Herr Naschold von der VR-Bank überbrachten eine Flasche guten Weins für die Senioren, eine Spende an die Gemeinde machte dies möglich! Dazu durfte jeder Gast einen blühenden Weihnachtsstern mit nach Hause nehmen. Auch die Mitarbeiter durften sich über ein Geschenk freuen: Frau Würth und Frau Pevny überreichten mit einem Gedicht ein Geldgeschenk von den Senioren. Herzlichen Dank!

Ein Extra-Dankeschön geht an Herrn Scheyhing, der wunderschöne Holz-Tannenbäume für die Tische gespendet hat und an den Bauhof, der uns dieses Jahr einen besonders schönen Christbaum besorgt hat! Der strahlt jetzt im Garten des Hauses am Schöllbach!

Mit vielen guten Wünschen verabschiedeten sich unsere Gäste und dürfen sich auf einige schöne und unterhaltsame Nachmittage im Mittwochscafé im neuen Jahr freuen:

Wir laden heute schon  zum ersten Mittwochscafé im neuen Jahr am 10. Januar 2018 um 14.30 Uhr  im Ev. Gemeindehaus ein. Wir werden mit Sekt und Häppchen auf das neue Jahr anstoßen,  Bürgermeister Godel und Pfarrer Harr haben ihr Kommen zugesagt. Umrahmt wird der Nachmittag von Schülern der Musikschule Bietigheim-Bissingen mit ihrer Lehrerin Dr. Christina Dollinger. Sie bereiten sich auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ vor. Wir freuen uns auf viele, auch neue Gäste!

Wenn Sie mit dem Seniorenbus abgeholt werden wollen, können Sie an folgenden Haltestellen zusteigen:

Kleiningersheim,    

Pavillon und Lagerhaus                                             13.30 Uhr

Großingersheim, 

Feuerwehrhaus                                                      13.46 Uhr

Bietigheimer Straße, gegenüber Seestrasse                 13.50 Uhr

Besigheimer Strasse, In den Beeten                           13.54 Uhr

Bietigheimer Straße, gegenüber ehem. Gärtnerei          13.56 Uhr

Uhlandstrasse                                                         13.57 Uhr

Neckarstraße, Ecke Seestraße                                   13.58 Uhr

Gaisbergweg                                                           14.00 Uhr

Schillerschule/ Friedrichstraße                                    14.05 Uhr

Haus am Schöllbach                                                 14.08 Uhr   

Karl-Ehmer-Stift                                                     14.10 Uhr

ACHTUNG! Der Bus fährt die Haltestellen ein zweites Mal an, wenn nicht alle Wartenden bei der ersten Anfahrt mitgenommen werden können! Wenn eine weitere Haltestelle in Ihrer Nähe eingerichtet werden soll, rufen Sie bitte im Seniorenbüro Tel. 770034 an!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt