Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 23.01.2018 – 28.01.2018

Vorschau und Spielbericht KW 04/2018

Beide Mixedmannschaften auswärts im Einsatz

Am kommenden Samstag 27.1.18 fährt die Freizeit 1 nach Sachsenheim. Das erste Spiel gegen die „Wollebeller“ wird sicherlich besonders schwer, da die Gegner souverän den ersten Tabellenplatz belegen. Doch nichts ist unmöglich. Der zweite Gegner, die „Beta Blocker“ aus Riet steht auf dem 8. und unsere Mannschaft auf dem 7. Platz. Hier wäre sicherlich etwas zu holen.

 

Spielbeginn: 14.30 Uhr (erst das zweite Spiel)

Spielgegner: TVG Sachsenheim Wollebeller und SV Riet Beta Blocker

Spielstätte: Sporthalle Großsachsenheim, Oberriexingerstr. 33-35

 

Am kommenden Sonntag 28.1.18 geht es für die Freizeit 2 nach Ludwigsburg. Unsere Mädels und Jungs werden alles daran setzen ihren tollen zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

 

Spielbeginn: 13.00 Uhr

Spielgegner: MTV Ludwigsburg 2 und SV Diefenbach 1

Spielstätte: Innenstadthalle in Ludwigsburg, Karlstr. 2

 

 

Hin und wieder ein Einbruch doch die Punkte blieben in Ingersheim

 

TSV Kleiningersheim   -   SG TSV Talheim/TGV Abstatt  3:0

TSV Kleiningersheim   -   MTV Ludwigsburg 4      3:0

 

Am vergangenen Sonntag 21.1.18 war Heimspieltag für die Herrenmannschaft in Ingersheim.

Beim ersten Spiel gegen Talheim/Abstatt führte man im ersten Satz überraschend mit 10:1. Das war für unsere Jungs ungewohnt, brauchen sie doch sonst immer erst etwas Zeit um ins Spiel zu kommen. Prompt stellten sie ihre, vorher druckvollen Angriffe ein, und der Gegner kämpfte sich zum Ausgleich heran. Plötzlich lagen unsere Herren 17:18 hinten. Ein zähes Ringen um die Punkte begann. Ingersheim behielt die Nase vorne und gewann mit 25:22.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichen, einige individuelle Fehler in Annahme und Abwehr, führten jedoch zum 4:7 Rückstand. Dann entwickelte sich ein wahrer Krimi und die Punkte schoben sich bis zum Schluss hin und her. Doch unsere Jungs machten auch hier den Sack mit 26:24 zu. Im 3.Satz ging es nur noch bis zum 9:9 eng zu. Konzentriert und druckvoll bestritten sie den letzten Satz und gewannen deutlich mit 25:14.

 

 

Im 1. Satz des zweiten Spiels gegen Ludwigsburg startete die Mannschaft mit einer sicheren Annahme. Das variable Zuspiel nutzten unsere Jungs zu effektiven und druckvollen Angriffen. Der herausgearbeitete Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten werden und ging mit 25:20 an Ingersheim. Auch der 2. Satz begann ähnlich, die Mannschaft setzte sich früh ab und ließen nichts anbrennen. Auch dieser Satz wurde mit 25:20 gewonnen.

Im 3. Satz musste man einem Rückstand hinterher rennen. Leichte Konzentrationsschwächen in Annahme und Abwehr kosteten einige Punkte. Beim Spielstand von 10:14 rafften sich unsere Herren nochmals auf und besannen sich auf ihren bekannten Kampfgeist. Und siehe da: Annahme, Zuspiel, druckvolle Angriffe und eine konstante Abwehrarbeit führten zum verdienten 25:23 Satz-/ und somit Spielgewinn.

Durch diese wichtigen Punkte steht unsere Herrenmannschaft im Moment an der Tabellenspitze der A-Klasse Nord.

 

Es spielten: D. Arndt, G. Bozaj, L. Gottschick, J. Gottwald, C. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub und F. Willmer.

Trainer: Robin Stumpf

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt