Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 29.01.2018 – 10.02.2018

Jahreshauptversammlung 2018

Am Samstag, den 27 Januar 2018 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Rössle'' statt.

 

Unser 2. Vorsitzender Andreas Gärtner begrüßte uns und verlas die Tagesordnungspunkte. Anschließend folgte die Totenehrung. 2017 verstarben , Heinz Binder und Gerhard Kohfink. Wir gedachten auch unserer verstorbenen Mitglieder der vergangenen Jahre, die sich alle zum Wohle des Musikvereins eingesetzt hatten.

 

Es folgten die Berichte des 2. Vorsitzenden und des Chronisten Jochen Merlau, der das vergangene Vereinsjahr nochmal zusammenfasste.

 

Anschließend verlas Eberhard Laiss den Kassenbericht. Die Kasse wurde von Joachim Dauser und Sabine Gärtner geprüft. Joachim bat die Versammlung um Entlastung des Kassiers. Eberhard wurde einstimmig entlastet.

 

Als nächster Punkt folgte der Bericht über die Probenbesuche von Florian Klepsch. Im vergangenen Jahr fanden 33 Proben statt. Davon hat Florian Klepsch alle Proben besucht, zweimal gefehlt hat Joachim Dauser, 3 mal gefehlt hat Dieter Metsch.

Alle drei bekamen einen Gutschein für das Gasthaus "Linde".

 

Im Anschluss folgten die Berichte des Dirigenten und Jugenddirigenten, der Jugendleiterin und der Bericht zum Stand der Bläserklasse..

 

Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Hilde Grabenstein vorgenommen. Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Generalversammlung entlastet.

 

Der nächste Punkt waren die  Ein- und Austritte. Eintritte: 1und Austritte: 4.

 

Danach standen die Wahlen bzw. Neuwahlen auf der Tagesordnung.

 

Den Wahlausschuss bildeten , Albrecht Fink, Hilde Grabenstein und Leopold Krauss.

 

Thomas Gärtner wurde als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Jan Schnabel wurde als neuer aktiver Beisitzer gewählt. Frank Dauser wurde als Zeugwart wiedergewählt.

Die Stelle des ersten Vorsitzenden bleibt für ein weiteres Jahr vakant.

 

Es folgte das Jahresprogramm für 2018:

 

17.03.2018                           Konzert

30.05 +31.05.2018              Kuckucksfest

26. - 28.10.2018                  Kirbe im Vereinsheim Schönblick

26.01.2019                           Hauptversammlung

 

Andreas Gärtner schloss die Versammlung gegen 21.31 Uhr.

 

Der Musikverein Kleiningersheim bedankt sich nochmals bei allen Helfern unserer Veranstaltungen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns zu einem unserer Auftritte besuchen würden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt