Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 09.02.2018 – 16.02.2018

Spielberichte

Herren

Bezirksliga 1

TSV Asperg 1 - TTV Ingersheim 1     9 : 4

Trotz Niederlage zeigten Andreas Hauer, Udo Denecke, Martin Grimm, Günter Hanauska, Bernd Seyfang und Patrick Himmelsbach gegen den Tabellenführer alles in allem eine gute Leistung.

Nach den Doppelerfolgen von Hauer / Grimm und Hanauska / Seyfang und dem gewonnenen Einzel von Andreas Hauer lag man sogar mit 3:1 in Führung. Doch dann zeigte Asperg seine wahre Stärke und gewann Einzel um Einzel.

Einzig Bernd Seyfang schaffte es die Serie durch einen Einzelsieg einmal zu durchbrechen.

 

TTV Ingersheim 1 – TSV Bietigheim 1     6 : 9 

Eine große Enttäuschung war die Niederlage gegen den Drittletzten der Tabelle, Bietigheim.

Kurios war der Ausgang im Doppel. Nie hätte man erwartet, dass Udo Denecke / Hans Schebitz das gegnerische Spitzendoppel schlagen kann. Dafür waren die Niederlagen der bislang sehr starken Doppel Andreas Hauer / Martin Grimm und Günter Hanauska / Bernd Seyfang, die beide hauchdünn im fünften Satz verloren gingen, nicht einkalkuliert. Diesem geringen Rückstand sollten die Ingersheimer im gesamten Spiel hinterherlaufen. Die Leistung stimmte größtenteils, aber leider war der liebe Gott an diesem Abend ein Bietigheimer Fan. Wenn es knapp wurde hatte der Gegner meistens mehr Glück und gewann das Spiel. So konnten Andreas, Udo, Martin, Günter und Bernd nur jeweils ein Einzel gewinnen, was nicht ausreichte um etwas Zählbares zu erreichen.

Jetzt steckt man wieder mitten im Abstiegsschlamassel und muss durch gute Leistungen auch einmal gegen starke Gegner punkten.

 

Kreisliga A2

TTV Ingersheim 2 – TTV Freudental 1     4 : 9 

Nur geringe Hoffnungen hatten wir im Spiel gegen den Tabellendritten Freudental. Sehr erfreulich war, dass Theo Rennings nach gut überstandener OP sein erstes Spiel nach über einem Jahr Spielpause bestreiten konnte. Leider fehlten Patrick Himmelsbach und Domenic Franz. In den Doppeln ging Freudental mit 2:1 in Führung. Theo Rennings / Gerhard Leibbrandt hatten gegen das Spitzendoppel der Gäste erwartungsgemäß keine Chance. Ebenfalls eine Niederlage kassierten Volker Metsch / Alexander Seyfang. Patrick Dochtermann / Hans Schebitz hatten nach wechselvollen 5 Sätzen das bessere Ende für sich. Dann verloren Patrick, Theo, Hans, Volker und Alex ihre Einzel, so dass die Gäste bereits mit 7:1 führten. Für den zweiten Punkt sorgte Gerhard mit einem klaren Sieg. Nachdem sich Theo im zweiten Einzel geschlagen geben musste, konnten wir mit Kampfgeist das Ergebnis doch noch etwas verbessern. Patrick gewann gegen die Nummer 2 der Gäste und Hans gewann nach großem Kampf mit 11:9 im fünften Satz. Danach verlor Volker nach ebenfalls großem Kampf im fünften Satz, womit die 4:9 Niederlage fest stand.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt