Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 20.02.2018 – 06.03.2018

Kunterbunte Faschingsgaudi 2018 in der Ingersheimer SKV-Halle!

Mit zwei bekannten Bands, einer sehenswerten Abwechslung an Showeinlagen und einer ansprechenden Auswahl an Essen und Getränken sowie dem weithin bekannten Barbetrieb war der Fasching 2018 des Blasorchesters Ingersheim eindeutig wieder ein attraktives Partyevent der Extraklasse.

 

Zum ersten Mal startete der Fasching in Ingersheim bereits am Freitag und zugleich auch mit einem neuen Konzept! Beim Rockfasching am Freitag, 09. Februar 2018 rockte der Saal und rockte die Bühne. Zum ersten Mal war dabei die weithin bekannte Rockband „Extasy“ mit von der Partie. Seit mehr als 15 Jahren besteht die Band, die im Raum zwischen Karlsruhe, Stuttgart und Schwäbisch Hall bereits Kultstatus erreicht hat. Gecovert werden vor allem Klassiker der 80er und 90er Jahre, aber auch zurzeit angesagte Songs aus den verschiedensten Rockbereichen. Mit der sichtbaren Spielfreude, einer aktiven Bühnenpräsenz, atemberaubenden Bühnenaufbauten und einer grandiosen Bühnen- und Lichtschau bekam auch das Auge einiges geboten. Die sechsköpfige Rock-Coverband sorgte auf jeden Fall für eine echt megacoole und abgefahrene Rock-Stimmung.

 

 

Auch am Faschingssamstag, 10. Februar 2018 wurde dann wieder auf die Faschingspauken gehauen. Zum traditionellen Faschingssamstag durfte erneut getanzt, gesungen und gelacht werden. Für die Tanzbeinparaden sorgte an diesem Abend bereits zum vierten Mal die Live-Partyband „XXL Partyband“. Gute und abwechslungsreiche Musik, Spaß und Partystimmung stehen bei der aus Mühlacker stammenden Band an erster Stelle. Die Programmvielfalt der zehnköpfigen Formation reicht von aktuellen Chart-Hits, über Partyfetzer, Schlager, ruhigeren Songs, Pop und Oldies bis hin zu kernig vorgetragenen Rockklassikern. Mit der klassischen Saiten- und Rhythmussektion, ergänzt durch satte und kräftige Bläsersätze, sowie einem abwechslungsreichen, mehrstimmigen Gesang boten sie eine besondere Besetzung, die jedem Song den richtigen Stempel aufdrückte. Sie sorgten nicht nur für ausreichende Faschingsstimmung, sondern selbstverständlich auch für ausreichende Bewegung in den Tanzbeinen.

 

 

Der Ingersheimer Fasching war auch in diesem Jahr wieder geprägt von Guggenmusik. Daher gab es wieder einen sehens- und hörenswerten Auftritt der Ingersheimer Guggenmusik „Ohradruck“. Als ein Haufen verkleideter Panzerknacker stiefelten sie wieder durch den Saal und brachten die ausgelassene Stimmung zum Kochen. Die im Jahr 1993 gegründete und in 2010 auf „Ohradruck“ benannte Blasorchester-Guggenmusik-Gruppe ist wie jedes Jahr, und dieses Jahr ganz besonders bereits zum 25. Mal, sicherer Garant für eine mitreißende Stimmung in der Faschingshalle. Auch diesen Jubiläumsauftritt hat die Gruppe wieder absolut meisterhaft absolviert.

 

 

Wir bedanken uns nochmals abschließend bei allen Besucherinnen und Besuchern, bei den vielfältigen Gastgruppen sowie all den zahlreichen und fleißigen Händen im Hintergrund. Bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Fasching in Ingersheim!

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt