Rathaus

Bürgermeister Volker Godel

Unser Rathausteam

Der Gemeinderat

Rathaus

Rathaus

Bürgermeister

Bürgermeister Volker Godel
Bürgermeister Volker Godel

Als Bürgermeister leite ich die Verwaltung und habe den Vorsitz im Gemeinderat. In allen Bereichen vertrete ich die Gemeinde nach außen. Als Leiter der Gemeindeverwaltung nehme ich zentrale Verwaltungsaufgaben als Dienstvorgesetzter und oberste Dienstbehörde wahr.


Die Leitung der Verwaltung beinhaltet das Treffen von Grundsatzentscheidungen für sämtliche Bereiche, die Entwicklungsplanung, die Verwaltungs- und Betriebsorganisation, die Planung der Aufgaben, etc..

 

Unabhängig von unserer Zuständigkeitsregelung werde ich natürlich von den BürgerInnen über alles Mögliche gefragt, was die Arbeit in der Gemeinde anbelangt. Insoweit muss der Bürgermeister über alles informiert sein, was in "seinem" Flecken los ist. Von Fragen der Abwasserbeseitigung über scheppernde Kanaldeckel bis zur Auskunft nach weiterer Ausweisung von Baugebieten reicht dabei das Spektrum.

 

Noch ein paar persönliche Informationen über mich: Wie viele meiner Kolleginnen und Kollegen erfülle auch ich das gängige Klischee vom schwäbischen Schultes: nicht aus dem Ort kommend, aber der Mundart auch ohne den für das Neckartal typischen Zungenschlag ausreichend mächtig; dank Abitur und Verwaltungsausbildung sowie mehreren beruflichen Stationen bei der Stadt Bietigheim-Bissingen für das Amt in der Theorie zumindest prädestiniert. Die praktische Seite kann ich jetzt seit 1996 in einer Gemeinde erleben, die mir zwischenzeitlich Heimat geworden ist.

Ihr Volker Godel

Zur Person:

 

Volker Godel (FDP/DVP)

Jahrgang 1960

Diplomverwaltungswirt (FH)

 

Volker Godel trat sein Amt als Ingersheimer Bürgermeister am

2. Mai 1996 an.

 

Er wurde zuletzt am 12. Februar 2012 für weitere acht Jahre gewählt.