Harald Schnabel

stv. Kämmerer/Liegenschaften

Harald Schnabel

Zimmer 6

Telefon 07142/9745-21
Telefax 07142/9745-45

harald.schnabel@ingersheim.de

Guten Tag, mein Name ist Harald Schnabel und ich bin seit 2005 der stellvertretende Kämmerer des Rathauses. Meine Beschäftigung im Rathaus Ingersheim begann allerdings schon im Mai 1985, da fing ich als Kassenverwalter der Gemeinde meine Tätigkeit bei der Kämmerei an.


Ich vertrete den Leiter des Finanzwesens Christian Eiberger und sitze im Zimmer 6 im Erdgeschoss des Neuen Rathauses. Im Team erledigen wir die finanziellen Angelegenheiten der Gemeinde.


Mein hauptsächliches Aufgabengebiet ist die Liegenschaftsverwaltung, z.B. wenn unsere Schule, Kindergärten und Hallen, Rathaus und sonstige Gebäude erhalten oder gar umgebaut werden müssen. Hier heißt es dann Entsprechendes zu organisieren und auch die Auszahlungen zu veranlassen. Allgemeine Dinge der laufenden Verwaltung und des Betriebes wie z.B. die Beschaffung von Büroausstattung (Kopierer, Telefonanlagen, Schreibmaterial) für alle Einrichtungen der Gemeindeverwaltung fallen auch hierunter.
Fragen zum gemeindeeigenen Bauhof und deren Aufgaben werden von mir beantwortet.

Seit 2008 befasse ich mich auch mit der Verbesserung unserer Breitbandversorgung in der Gemeinde. Dieses Thema ist sehr komplex und äußerst kompliziert. Im Jahr 2010 ist eine erste Ausschreibung zur Verbesserung dieser Situation in der Gemeinde gescheitert. Die Verbesserung der Breitbandversorgung ist aber trotzdem noch erste Priorität im Verwaltungshandeln und eine Verbesserung der örtlichen Situation ist ein wichtiges Ziel.

 

Ihr Harald Schnabel

Zuständig für folgende Verfahren:

Kontakt Rathaus:

 

Gemeindeverwaltung:


Hindenburgplatz 10
74379 Ingersheim

Telefon: 0 71 42 / 97 45 0
Telefax: 0 71 42 / 97 45 45
rathaus@ingersheim.de

 

 

Sprechzeiten:


Montag bis Freitag
8.00 bis 12.00 Uhr
Montag 15.00 bis 18.00 Uhr
oder nach Vereinbarung

 

 

Bankverbindungen:

 

Kreissparkasse Ludwigsburg

IBAN: DE80604500500007002104
BIC: SOLADES1LBG

 

VR Bank Neckar-Enz eG

IBAN: DE49604914303470573000

BIC: GENODES1VBB