Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Veranstaltungs­kalender

Tagesausfahrt zum Thyssen-Krupp Testturm nach Rottwweil

OGV Großingersheim

Es geht HOCH hinaus - Tagesausflug am 26.08.2018

29.07.2018

Wir fahren traditionell mit Bus und Bahn, Abfahrt 7.15 Uhr Bushaltestelle Tiefengasse oder Bietigheimer Straße.

Die Fahrt geht dieses Mal nach Rottweil.Dort besichtigen wir den ThyssenKrupp-Testturm. In diesem Turm entwickelt und testet und die Fa. ThyssenKrupp die modernsten Aufzüge für die höchsten Bauwerke der Welt.

Die Aufahrt mit dem Panoramaaufzug zu der mit 232 m höchsten Besucherplattform Deutschlands wird ein besonderes Erlebnis sein. Nachdem wir von dort oben den weiten Blick über die Alb, den Schwarzwald bis zu den Alpen genossen haben, geht es in einer kleinen Wanderung (ca. 3,5 km) in die Altstadt von Rottweil.

Nach der Mittagseinkehr ist genügend Zeit, die älteste Stadt Baden Württembergs auf eigene Faust zu erkunden.

Rückkehr in Ingersheim gegen 18.30 Uhr.



Suche im Kalender

Zeitraum wählen:

von (tt.mm.jjjj)
bis (tt.mm.jjjj)

Freitext:

Sucheinstellungen zurücksetzen