Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 30.08.2019 – 30.08.2019

Sommerpause

Wir verabschieden uns in die Sommerpause!

Am 23. Juli trafen wir uns zu unserer obligatorischen Sommersingstunde, der letzten Singstunde vor der Sommerpause. Auch in diesem Jahr hat uns die Familie Greiner wieder ihre Räumlichkeiten und ihre Hilfe zur Verfügung gestellt. Den "Greiners" hierfür ganz herzlichen Dank, auch für die damit verbundenen Arbeiten wie Werkstatt aus- und wieder einräumen etc. Vielen Dank auch den vielen Helfern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben. Den Meistern am Grill, den Frauen, die uns mit Salaten verwöhnten, allen, die mit den Vorarbeiten und Planungen beschäftigt waren und ohne die unsere Sommersingstunde nicht möglichgewesen  wäre. Wir verbrachten einen sehr schönen unterhaltsamen Abend. Leider konnte unser Chorleiter Ulrich Egerer aus beruflichen Gründen nicht dabei sein, was aber der guten Stimmung keinen Abbruch tat. Unseren drei Geburtstagskindern des Monats Juli - Theo Käter, Helmut Haiber und Georg Willmann - konnten wir trotzdem gratulieren. Ihr Ständchen bekommen sie dann bei der langen Singstunde im September.

Was war seit der letzten Sommersingstunde 2018?

Matinee im Rathaus am 30.09.2018

Adventskonzert am 09.12. 2018

Singen im Ehmer-Stift am 18.12. 2018

Hauptversammlung am 12.02.2019

Ein Besuch in Ochsenbach am 26.05.2019 und

Besuch einiger Chormitglieder beim Chorfest Heilbronn am 01.06.2019. 

Und was ist in diesem Jahr noch geplant?

am 17.12.2019 singen wir im Ehmer-Stift und

am 31.12.2019  in der Kirche.

Und nächstes Jahr?

Die Planungen laufen!

Aber zuerst mal eine schöne Sommerpause. Wir treffen uns dann am 10.09.2019 zur ersten Singstunde nach den Sommerferien wieder. Euch allen eine schöne und vor allem gesunde Zeit bis zum Wiedersehen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt