Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 31.07.2019 – 14.08.2019

Nachbericht Serenadenkonzert 2019

Das Blasorchester Ingersheim präsentierte erneut ein abwechslungsreiches Event mit Musikvielfalt und guter Laune.  

 

Die heiße Jahreszeit zieht langsam, aber sicher übers Ländle und bringt neben guter Laune auch schöne laue Sommernächte mit. Erstmals 2005 wurde daher von der trendigen Orchestermannschaft aus Großingersheim ein Sommerkonzert aus der Taufe gehoben und nahezu jedes Jahr wieder neu und teils mit unterschiedlichen Inhalten aufgelegt. Das diesjährige Serenadenkonzert wurde am Freitag, den 19. Juli 2019 bei strahlend schönem Sonnenschein in diesem Jahr auf dem unteren Schulhof der Schillerschule Ingersheim präsentiert. 

 

 

Los ging es mit dem sommerlichen Musikevent, das im Übrigen zu Gunsten der Jugendarbeit des Blasorchesters veranstaltet wurde, um 20.30 Uhr. Bei freiem Eintritt bot das Blasorchester Ingersheim unter der Leitung des Dirigenten Bernd Stammer ein ausgewogenes und interessantes Programm, was für einen ebenso interessanten wie unterhaltsamen Konzertabend sorgte.

 


 

Nachdem der Abend mit einer modernen Version des Stücks „Zarathustra“ begonnen wurde, hieß der 1. Vorsitzende Steffen Seitz die Gäste herzlich willkommen. Er und auch der stellvertretende Vorsitzende Armin Brenner führten mit ihren unterhaltsamen Ansagen durch das Programm, das aus einem bunten Mix aus Rock und Pop bestand. So wurde das Publikum von einem Medley des Frauenschwarms Jon Bon Jovi, Tom Jones, Kool & the Gang und der aktuellen Band Coldplay unterhalten. Auch die Fans des Rocks kamen mit dem Stück „Symphonic Rock“ auf ihre Kosten. 

 

 

Vor dem Konzert, in der Pause und danach konnten sich die Zuhörer und Zuhörerinnen mit Butterbrezeln und kalten Getränken stärken. Als Bewirtungspartner waren wieder Mitglieder des Musikvereins Kleiningersheim am Start und sorgten für einen reibungslosen Ablauf hinter den Bewirtungskulissen. 

Mit einem langanhaltenden Applaus und den Zugaben “The tears of a clown” sowie “Ein halbes Jahrhundert” wurde das Serenadenkonzert ohne Zweifel mit großem Erfolg abgeschlossen. Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich sehr herzlich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern, den Aushilfen, bei allen Solisten des Abends, beim Musikverein Kleiningersheim für die Durchführung der Bewirtung sowie bei allen Helfern vor und aber auch hinter der Bühne. 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt