Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Windkraft...

Foto: Claudia Fy

Schloss...

Kultur...

... und Wein

- typisch Ingersheim

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Senioren > Karl-Ehmer-Stift > Zwischen Blumen und Beeten- Karl-Ehmer-Stift auf Tour

Karl-Ehmer-Stift

Zwischen Blumen und Beeten- Karl-Ehmer-Stift auf Tour

13.08.2019

Gefüllt mit großer Vorfreude und Spannung fuhren Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und Mitarbeiter des Pflegeheims Karl-Ehmer-Stift mit dem Bus zur BUGA nach Heilbronn.

Nur durch die geniale Möglichkeit eines Busaufzuges war es möglich, Rollstuhlfahrer mitzunehmen, die nicht umzusetzen waren. Diese schwebten in den Reisebus. Als alle Bewohner saßen und die Rollstühle festgebunden waren konnten wir Richtung BUGA starten.


Wunderschöne Blumenbeete und kreativ angelegte Gärten sowie wunderschönes Wetter empfingen die Gruppe. Manche genossen im Stillen, bei anderen Bewohnern war das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen. Der Höhepunkt war die Wassershow mit Musik, die so manche Emotion auslöste.



Groß war die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen und auch Erlebnisse der Vergangenheit wurden durch die neuen Eindrücke hervorgerufen und erzählt. Zum Beispiel die angelegten Weinberge, die Dahlienfelder, der Rosengarten oder sämtliche Ziergräser.

Gemeinsam ging es dann zum Mittagessen und anschließend wurde noch die aktuelle Blumenausstellung im Fruchtschuppen besichtigt, da die Sonne doch recht stark vom Himmel schien, bevor es zurück zum Bus ging, in den die Bewohner wieder einschweben durften.

Voller Eindrücke, Erlebnissen und Emotionen fuhren wir zurück nach Ingersheim. Sicherlich wird es nächstes Jahr einen weiteren Ausflug mit bis jetzt noch unbekannten Ziel geben.

Rubrik-Archiv anzeigen

Artikelübersicht
  • Zwischen Blumen und Beeten- Karl-Ehmer-Stift auf Tour