Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> „Starke Weiber“ & Schwäbische Anekdoten / Schorndorf & Remstalgartenschau

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Großingersheim | 01.08.2019 – 21.12.2019

„Starke Weiber“ & Schwäbische Anekdoten / Schorndorf & Remstalgartenschau

Am 25.August fand der diesjährige Tagesausflug des OGV Großingersheim statt. Traditionell mit Bus und Bahn fuhren 22 Mitglieder und Freunde des Vereins nach Schorndorf. Ein Teilnehmer hat sich sogar mit dem Fahrrad auf den Weg nach Schorndorf gemacht.

Bei einer Führung durch die Gassen und Winkel der Stadt berichtete die Stadtführerin mit schwäbischen Geschichten und Anekdoten über die Verhältnisse und Zustände vergangener Zeiten in Schorndorf.

Nach der Stadtführung und dem gemeinsamen Mittagessen in einer Brauereigaststätte wurde der Schorndorfer Teil der Remstalgartenschau besucht.

Im Schlosskeller wurden in der Blumenschau "Starke Weiber" zahlreiche Blumenarrangements berühmten Frauen gewidmet. Im Schlosspark und im Stadtpark waren eine Vielzahl an Gartenanlagen und Kunstwerke zu bestaunen.

Nach einem Bummel durch die Innenstadt wurde wieder die Rückfahrt angetreten. Die Abfahrt des Zuges von einem anderen Gleis als geplant forderte die ganze Agilität der Gruppe.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt