Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 24.09.2019 – 06.10.2019

Ball-Bewegung-Spannung-Erfolg

Diese Überschrift trifft, auch immer mit viel Spaß verknüpft, den Nagel auf den Kopf, wenn man unser Turnierwochenende zusammenfasst.

Bereits am Samstag standen sich 12 Herrenmannschaften auf 3 Feldern gegenüber und fighteten um jeden Punkt. Unsere vereinseigenen Jungs schlossen in der Vorrunde als beste Mannschaft ihrer Gruppe ab. Sie standen in den Endrundenspielen zuerst dem Landesligisten VfL Sindelfingen gegenüber. Man gewann nach einem notwendigen Entscheidungssatz und bestritt das Endspiel gegen den TV Cannstatt. Hier zählte nach dem 1:1 Endstand das bessere Punkteverhältnis und unsere Herren konnten sich über ihren Turniersieg freuen.

Es spielten:  Gerhard Bozaj, Julian Gottwald, Thorsten Käter, Robin Stumpf, Martin Traub, Philipp und Frieder Willmer.

 

Am Sonntag waren ebenfalls 12 Damenmannschaften am Start. Unsere vereinseigene Mannschaft war eine bunte Mischung aus 10 ehemaligen Aktiven und Spielerinnen unserer Mixedmannschaften. Die Mannschaft hatte lediglich ein Mal trainiert. Doch sie machte ihre Sache wirklich super. Als bester Zweiter in ihrer Gruppe traten sie in den Endrundenspielen gegen den Bezirksligisten TSV Laupheim an. Hier konnten sie den Gegnerinnen nur einige Punkte abknöpfen.Im Anschluss standen unsere Mädels im Spiel um Platz 3 und 4 erneut einem Bezirksligisten gegenüber. Gegen die SG Waldenburg wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und tatsächlich der 1. Satz gewonnen. Der 2. Satz ging an die Gegnerinnen. Auch hier zählte, nach dem 1:1, das bessere Punktverhältnis, das der SG gehörte. Alle freuten sich trotzdem riesig über diesen tollen 4. Platz. Turniersieger wurde der TSV Laupheim.

 

Es spielten: Karolin Barth, Kathy Feederle, Anna Frey, Alexandra Hintz, Elena Kleemann, Tanja Körner-Merlau, Sonja Kormanik, Kerstin Müller, Tanja Schneider und Anja Tost.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, Turnierleitung und an alle fleißigen HelfernInnen, egal in welchen Bereichen!

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt