Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 11.10.2019 – 18.10.2019

Spielberichte

Herren

Bezirksklasse

Ingersheim 1 – Mundelsheim 1     8 : 8

Das mehr als 4 Stunden dauernde Match der beiden Aufsteigern war geprägt von Spannung, Dramatik, Kampf und tollen Ballwechseln, aber natürlich auch vom Spaß mit den sehr sympathischen Gästen.

Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit 3:1 in Führung. Dann zündeten die Ingersheimer den Turbo und konnten 4 Spiele in Folge gewinnen. Beim Stand von 8:7 für Ingersheim musste das Schluss-Doppel die Entscheidung bringen. Nach großem Kampf und spektakulären Ballwechseln hatten die Mundelsheimer dabei die Nase ein kleines bisschen weiter vorne.

Sieger Doppel: Patrick Dochtermann / Patrick Himmelsbach

Sieger Einzel: Bernd Seyfang (2x), Günter Hanauska, Patrick Dochtermann (2x), Hans Schebitz und Patrick Himmelsbach.

 

Kreisliga C 2

Ingersheim2 - TTV Pleidelsheim     9 : 3

Im ersten Punktspiel empfingen wir den Nachbarn aus Pleidelsheim. Nach 2:1 aus den Doppeln konnten wir mit Einzelsiegen nachlegen, so dass die Führung auf 7:2 Punkte ausgebaut wurde. Anschließend ging nur noch ein weiteres Einzel verloren und bereits um 20:30 Uhr war mit 9:3 der erste Sieg im „Sack“. Gepunktet haben die Doppel Volker Metsch/Frank Rammelt und Albert Noha/Alexander Seyfang. In den Einzeln waren Volker und Frank jeweils zweimal erfolgreich. Gerhard, Albert und Alexander trugen mit je einem Sieg zum Erfolg bei.

 

Jungen U 18 - Kreisliga B Mitte

Aldingen 2 - Ingersheim     6 : 1

Nichts zu erben gab es für unsere Jungs in Aldingen. Nach verheißungsvollem Auftakt in den Doppeln, hier gewannen Felix Grajewski/John Klaiber klar in 3 Sätzen, während Christian Blose/Maciej Owcarek mit dem gleichen Ergebnis unterlagen, lief in den Einzeln nichts mehr zusammen. Lediglich Felix und Maciej hatten in ihren Einzeln eine Chance, die sie aber nicht nutzen konnten.

 

Mädchen U 18 – Bezirksklasse

Münchingen - Ingersheim    6 : 4

Da Münchingen nur 3 Spielerinnen aufbieten konnte, was nach dem Spielsystem bei den Mädchen zulässig ist, gab es nur ein Eingangsdoppel, das Patricia Karr//Lilli Metsch in 4 Sätzen verloren. Ausschlaggebend für die knappe Niederlage war letztlich, dass unsere Spitzenspielerin Patricia nur ein Einzel gewinnen konnte, die beiden anderen Einzel verlor sie jeweils in 5 Sätzen. Ebenfalls je einmal erfolgreich waren Franziska Less, Maya Langjahr und Lilli Metsch.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt