Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 09.10.2019 – 13.10.2019

Berichte vom Wochenende

Herren

3 Punkte behalten und 3 Punkte abgegeben

TSV Kleiningersheim   -   SG Talheim/Abstatt        3:0

TSV Kleiningersheim   -   SSV Geißelhardt 2          0:3

 

Mit einer frühen Führung beim 1. Heimspiel gegen die SG TSV Talheim/TGV Abstatt startete unsere Herrenmannschaft in die neue Saison 2019/20. Die Annahme kam fast immer sauber nach vorne. Nur hin und wieder gab es einige leichtfertig verschenkte Punkte an die Gegner. So wurde der 1. Satz mit 25:20 gewonnen.

Im 2. Satz lagen unsere Jungs deutlich vorne, doch die Abwehr konnte streckenweise den Ball nicht sauber noch vorne spielen. Das spielte den Gegnern in die Karten und sie glichen zum 15:15 aus. Mit einer Blockkorrektur und einigen gefühlvollen Lobs beendeten sie den Satz wieder erfolgreich mit 25:20. Im 3. Satz waren alle in Angriffslaune, nur  die Abwehr war manchmal zu statisch und verschenkte Punkte.

Auch hier entschied man den Satz mit 25:20 und behielt die 3 Punkte in Ingersheim.

Beim 2. Spiel gegen den SSV Geißelhardt kam der TSV lange nicht ins Spiel und verlor gleich den 1. Satz deutlich mit 17:25. In den folgenden Sätzen arbeitete man sich zwar näher dran, gab aber auch diese mit 25:22 und 20:25 an die Gegner ab und somit auch die 3 Punkte.

Es spielten: G. Bozaj, L. Gottschick, J. Gottwald, Th. Käter, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer.

 

Herrenmannschaft Bezirksliga Nord Saison 2019/20

 

 

Hinten v.l.: Linus Gottschick, Thorsten Käter, Martin Traub, Gerhard Bozaj, Julian Gottwald

Vorne v.l.: Kapitän Philipp Willmer, Spielertrainer Robin Stumpf, Dominik Schön und Frieder Willmer.

Es fehlen: Dennis Arndt und Christian Laiß

 

Freizeit 1

SC 66 e.V. Bosch 1   -   TSV Kleiningersheim 1     2:0       (25:19; 25:18)

 

Am frühen Sonntagmorgen gab es für unsere Mannschaft in Sachsenheim, außer ein paar erarbeiteten Punkten, nicht viel zu holen.

 

Freizeit 2

Mit Ausbeute des 1. Spieltages sehr zufrieden

TSF Ditzingen 1   -   TSV Kleiningersheim 2          0:2

SV Poppenweiler   -  TSV Kleiningersheim 2          2:0

 

 

Nach ihrem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse im Mixedbereich, der B-Klasse, startete die Mannschaft in die neue Saison.

Von Anfang an zeigten unsere Mädels und Jungs eine starke Leistung gegen den TSF Ditzingen. Sie konnten ihr Spiel auf hohem Niveau und ohne Schwächephasen gestalten und  mit 25:23 und 26:24 beide Sätze gewinnen und ihre ersten 3 Punkte einpacken.

Im 2. Spiel gegen den SV Poppenweiler fehlte die Konstanz beim Aufbau und das erfolgreiche vollenden der Spielzüge. An die Leistung des 1.Spiels konnte nicht angeknüpft werden.

Mit 18:25 und 23:25 musste man die Punkte an Poppenweiler abgeben.

Insgesamt war unsere Mannschaft mit dem ersten Spieltag sehr zufrieden.

 

Es spielten: K. Barth, V. Esau, Th. Käter, E. Kleemann, P. Mager, J. Merlau, T. Schneider, F. Wagner und J. Wypior,

 (Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt