Herzlich Willkommen auf ingersheim.de

Schloss...

Foto: Jochen Drexel

- typisch Ingersheim

Foto: Jochen Drexel

Ingersheimer Amtsblatt

Rubrikenübersicht > Kirchliche Nachrichten > Evangelische Kirchen Ingersheim > Kleiningersheim > Ein herzliches Dankeschön für die Erntegaben!

Kleiningersheim

Ein herzliches Dankeschön für die Erntegaben!

09.10.2019

Der Erntedankaltar in der Georgskirche war am Erntedankfest wunderbar bunt gestaltet mit vielerlei Erntegaben! Mit den Erntegaben haben die Geberinnen und Geber ihre Freude und ihren Dank zum Ausdruck gebracht für das Viele, was wir nicht uns selbst verdanken: Das Leben in seiner ganzen Fülle, die Familie, die Begabungen, die Gesundheit, das Erbe, die guten Bedingungen, unter denen wir geboren sind und leben dürfen…

 

Ein herzliches „Dankeschön“ allen, die mit ihren Erntegaben etwas beigetragen haben! Ein herzliches „Dankeschön“ gilt besonders auch Frau Fauth, die das Schmücken der Kirche übernommen hatte.

Am Erntedankfest ist in der sehr gut besuchten Georgskirche ein schöner Gottesdienst gefeiert worden, mitgestaltet von der Kinderkirche.

-

 

Die Erntegaben sind – wie vom Kirchengemeinderat beraten und beschlossen - Familien in Kleiningersheim zugutegekommen. Die beschenkten Familien haben sich sehr darüber gefreut, dass die Kirchengemeinde an sie gedacht hat. Menschen, denen es nicht so gut geht, haben wir allezeit unter uns. Es gehört zu unserem Selbstverständnis als christliche Gemeinde, dass wir diese Menschen nicht vergessen.