Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 21.10.2019 – 04.11.2019

Hochzeit von Nina und Steffen Seitz

 

Am Samstagnachmittag, den 12. Oktober 2019 haben mal wieder die Musikerhochzeitsglocken geläutet: der 1. Vorsitzende Steffen Seitz und seine Frau Nina gaben sich bei schönem Herbstwetter in der Großingersheimer Martinskirche das Ja-Wort. Nachdem das Brautpaar nach der Trauung den Spaliergang, umsäumt von Vereinsmitgliedern des Blasorchesters, passiert hatte, präsentierte das Blasorchester während einer feinen Verköstigung ein Ständchen unter der Leitung des Dirigenten Bernd Stammer an den Treppenstufen rund um den Rathausbrunnen.

 

Der stellvertretende Vorsitzende Armin Brenner hob daran anschließend in seiner Laudatio die wichtigsten Daten unseres Vereinspräsidenten hervor. Steffen ist am 01. Oktober 1992 in den Verein eingetreten. Musikalisch betrachtet ist er seit Beginn mit dem Tenorhorn bzw. vielmehr Euphonium dabei und dabei eine gute und wichtige Stütze. Musikmachen ist bei ihm das eine, sich ehrenamtlich auf Funktionärsebene zu engagieren das andere. So war er von 2003 bis 2017 Instrumentenwart, von 2005 bis 2009 Mitgliederverwalter, von 2012 bis 2017 Leiter des Geschäftsbereichs Wirtschaftsbetrieb und füllt schließlich seit Januar 2017 mit großem Engagement und mit viel Herzblut das Amt des 1. Vorsitzenden aus. Eine beachtliche Bilanz von immerhin 16 Jahren bis heute andauernde Zeit im Funktionärssektor. Neben all dem vermeintlich Formalen gibt es aber in seinem Vereinsleben etwas sehr wichtiges, das bei ihm auch immer wieder von neuem gelebt wird: Kameradschaft. Zu alledem bekam er noch im Jahre 2012 beim Ehrungsabend die Ehrennadel in Silber für 20-jährige Mitgliedschaft überreicht.

 

Mit einem schön verpackten Geldgeschenk an das frischgebackene Ehepaar sowie einem Blumenstrauß an Nina gratulierte und bedankte sich Armin Brenner auf diesem Wege und beendete seine Laudatio.

 

Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich nochmals sehr herzlich für die Einladungen jeweils zum Sektempfang nach der Trauung sowie auch für die tolle Feier in der SKV-Halle und wünscht den beiden frisch Vermählten nochmals von ganzem Herzen alles Gute, Gesundheit, Gottes Segen und eine allzeit glückliche Ehe.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt