Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 31.10.2019 – 14.11.2019

Sammlung der Jugendfeuerwehr

Am Mittwoch, den 13. November sind sie wieder unterwegs – die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ingersheim. Sie sammeln im Ort für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Schon seit Jahren stellt die Jugendfeuerwehr die Sammler, ein nicht selbstverständliches Engagement.

 

Die Sammler/innen tragen die Uniform der Jugendfeuerwehr und einen Sammlerausweis mit sich.

 

Über 70 Jahre nach Ende des 2. Weltkrieges und ebenso vielen Friedensjahren in Deutschland fragt sich mancher, wozu die Arbeit des Volksbundes noch gut sein soll. Hier eine Kurzinformation:

 

Was macht der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge?

 

·         Er kümmert sich weltweit um den Erhalt von Kriegsgräberstätten als Mahnmale für den Frieden.

·         Er hilft Angehörigen bei der Suche nach Vermissten.

·         Er trägt mit seinen Jugendbegegnungsstätten dazu bei, Grenzen in den Köpfen abzubauen.

 

Neugierig geworden?

 

Schauen Sie nach unter: www.volksbund.de

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt