Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 28.10.2019 – 11.11.2019

Die Großingersheimer Kirbe war mit dem abwechslungsreichen Familienherbstfest wieder ein voller Erfolg.

Die Kirbe in Großingersheim hat eine lange Tradition, die noch heute gepflegt und fortgesetzt wird – aber im Laufe der Zeit mit neuen Vorzeichen. In diesem Jahr fand erneut das Familienherbstfest am Kirbesonntag, den 20.10.2019 statt. Geprägt war der Festtag dabei nicht nur durch Auftritte der Blasorchester-Gruppen, sondern auch durch verschiedene musikalische und tänzerische Akteure der näheren Umgebung.

 

 

Bereits um 11.00 Uhr öffneten die Türen der SKV-Halle. Zunächst startete um 11.30 Uhr das Jugendblasorchester Ingersheim unter der Leitung von Jugenddirigent Tobias Haueise mit einem instrumentalen Intermezzo, gefolgt von dem Gemeinschaftsorchester der Jugendkapelle Ingersheimer Youngsters und der Bläserklasse der Schillerschule Ingersheim unter der Leitung von Margit Haug und Yvonne Bauer. Danach zeigte die von Bernd Grabenstein geleitete Jugendgruppe des Musikvereins Kleiningersheim ihr musikalisches Können. Um die beginnende Mittagszeit sorgte dann Dirigent Bernhard Thumm mit der Percussiongruppe Unschlagbar für eine rhythmisch-motivierte Abwechslung.

 

 

Anschließend konnten sich die Gäste an einer tänzerischen Darbietung der Tanzmäuse des Turnvereins Ingersheim (TVI) von Tina Brenner und Svenja Kreuzhuber erfreuen. Danach ging es sportlich mit den Fit Kids des TVI unter der Leitung von Svenja Kreuzhuber weiter. Es folgte eine weitere musikalische Darbietung der Jugendkapelle des Musikvereins Walheim, dirigiert von Ludwig Hartmann. Zu guter Letzt sorgte schließlich das Vororchester des Musikvereins Tamm unter der Leitung des Dirigenten Michael Kuntzer für einen gelungenen Ausklang an diesem Sonntagnachmittag.

 

 

Mit einem herzhaften und deftigen Kirbe-Mittagessen bei einem zur Herbstzeit passenden leckeren Hirschgulasch mit Spätzle, Schnitzel mit Soße oder Semmelknödel mit Pilzrahmsoße kamen die Gaumen ordentlich auf ihre Kosten. Für den kleinen Hunger und unsere kleinen Gäste wurden außerdem Spätzle mit Soße, Pommes, kleine Salatteller und Kinderschnitzel mit Pommes bereitgehalten. Der Kirbe-Sonntag wurde zudem sehr abwechslungsreich mit Kaffee und Kuchen von unserer Jugend versüßt.

 

Wieder wurde ein schönes Familienherbstfest in Großingersheim dargeboten, das alles in allem eine gute abgerundete Sache war. Das Blasorchester Ingersheim bedankt sich an dieser Stelle daher nicht nur bei den zahlreich erschienenen Besuchern, sondern auch bei allen Mitwirkenden und Helfern vor und auch hinter der Bühne.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt