Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 05.11.2019 – 10.11.2019

Vorschau und Spielbericht

Am kommenden Samstag ist unsere  2. Freizeitmannschaft auswärts unterwegs.

 

Spielgegner: SV Winnenden 2 und MTV Ludwigsburg No. 4

Spielbeginn: 13.45 Uhr

Spielstätte: Stadionsporthalle in Winnenden, Albertviller Straße

 

 

3 Punkte und der 2. Tabellenplatz

 

Hoch zufrieden fuhr unsere Herrenmannschaft am vergangenen Samstag, von ihrem Spiel gegen den TV Cannstatt, wieder Richtung Heimat.

Der 1. Satz war am Anfang sehr ausgeglichen und geprägt durch viele Eigenfehler auf beiden Seiten,  sodass sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Den Knopf machte jedoch  der TSV Kleiningersheim zu und gewann knapp mit 25:23.
Ein ganz anderes Bild im 2. Satz. Die Ingersheimer Jungs agierten deutlich konzentrierter und fokussierter. Man setzte den Gegner im Aufschlag stark unter Druck und zwang ihn dadurch zu Eigenfehlern. Insbesondere F. Willmer glänzte mit einer Serie von 11 Aufschlägen. Konnte der Gegner dann doch mal sauber aufbauen gab es kein Vorbeikommen am Ingersheimer Block und dieser Satz ging deutlich mit 25:9 an den TSV.

In der Wechselpause mahnte Trainer R. Stumpf die Konzentration aufrecht zu erhalten, da man noch nichts gewonnen hat. Jedoch konnte die Mannschaft das zu Beginn des 3. Satzes nicht umsetzen. Einfache Fehler in der Annahme und dem Angriff führten zu einem frühen Rückstand (1:8).
Die Einwechslung von R. Stumpf brachte wieder den Fokus und die Konzentration zurück und die Mannschaft kämpfte sich durch einen guten Aufbau und eine saubere Feldabwehr Punkt für Punkt zurück.
Eine Aufschlagserie von D. Schön unterstützte dies und erstmals konnte die Führung wieder übernommen werden (13:12). Diese wurde bis zum Ende nicht mehr hergegeben und der Satz ging mit 25:22 erneut an Ingersheim.
Durch diesen Sieg bleibt der TSV Kleiningersheim in der Bezirksliga an der Tabellenspitze dran.

Es spielten: D. Arndt, L. Gottschick, J. Gottwald, C. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. Willmer und P. Willmer

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt