Icon Navi

Senioren (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Senioren | 13.11.2019 – 27.11.2019

Arbeitskreis ALWIN

Nach noch nicht ganz 30 Jahren will sich Lilo Durian als aktive Mitarbeiterin aus dem Arbeitskreis ALWIN zurückziehen! Da sie schon die Achtziger überschritten hat, akzeptieren wir das und verabschiedeten sie offiziell beim Nachtreffen der Seniorenfreizeit im Oktober.

Aufzuzählen, was sie alles für die Seniorenarbeit in Ingersheim geleistet hat, ist schier unmöglich! Für die Evangelische Kirchengemeinde als auch für die Kommune war sie für die Senioren da! Sie war beim Großen Altennachmittag bis 1996 dabei und viele Jahre lang dreimal monatlich im Offenen Seniorentreff bis 2012! Fast jede Woche einen Seniorentreff zu gestalten, das ist keine leichte Aufgabe! Dazu braucht man eine Menge Ideen, Kreativität, Wissen, Können, Organisationstalent, Teamgeist,  Fleiß, und Kraft! Dabei nahm sie sich aber bei allen Aktivitäten immer bescheiden zurück.

Logischerweise engagierte sie sich von Anfang an im Arbeitskreis ALWIN, der 2001 zustande kam. Wir profitierten von ihren Erfahrungen und Kenntnissen in unserem Team, sie war eine zuverlässige Mitarbeiterin,  Mitdenkerin und Ideengeberin. Besonders in den Seniorenfreizeiten kamen ihre Talente zum Einsatz: Sie brachte die Teilnehmer zum Tanzen im Sitzen, sie hatte einen unerschöpflichen Vorrat an Sketchen, Gedichten und Geschichten parat und betätigte sich auch gerne als Vorleserin oder Schauspielerin. Sehr kreativ schrieb sie „Drehbücher“ für unsere Improvisationstheater und „verdichtete“ erfolgreich Geschichten, oft auch auf schwäbisch. Brauchte man Requisiten oder Kostüme, Lilo Durian hatte etwas im Vorrat! Sie wusste immer etwas zu erzählen, sei es aus dem früheren Ingersheim oder von ihren vielen Reisen in ferne Länder. 

Lilo Durian interessiert sich für andere Menschen, fühlt emphatisch mit, kann gut zuhören und strömt sehr viel positive Energie aus. Wie gut tut uns allen ihr sympathisches Lachen!

Christine Pastow bedankte sich im Namen des ALWIN-Teams mit einer kleinen Rede, die so endete: „Danke, nicht nur für die Blumen aus Deinem Garten, die mundgerechten Apfelschnitze und Deine leckeren Kuchen. Danke für die wunderbare Zusammenarbeit im Team. Danke für Dein Zuhören und Deine Tipps. Danke für Deine Zuversicht und Dein Lachen. Danke für Dein großes Engagement bei ALWIN und hier in Ingersheim!“

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt