Icon Navi

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. (BUND) | 12.11.2019 – 26.11.2019

Natur-AG - Herbst in allen Farben

24.10.19 – In den Bietigheimer Forst – mit Waldmaterial Hütten (weiter)bauen

Der Bietigheimer Forst ist wunderschön, wenn im Herbst die Blätter in allen Farben in der Sonne leuchten. So verlief unser Nachmittag harmonisch und entspannt. Denn nicht nur die Herbstfarben auch die Hütten im Wald – an denen immer wieder weitergebaut werden kann – trugen zum allgemeinen Wohlbefinden bei.

Interessant waren auch die in großer Zahl aus dem Boden geschossenen Pilze aller Art. Schade, dass wir hier keine Experten im Bestimmen sind. Aber allein die Vielfalt war beeindruckend. Und Mandalas lassen sich im Herbstwald phantasievoll legen.

 

7.11.19 – Wurmberg - Übers Weidenplätzle zum Schmetterlingsgarten

Und auch zwei Wochen später waren es die Herbstfarben im der Rebstöcke am Wurmberg, die faszinierten. Nachdem der Wünschestuhl am Weidenplätzle ausgiebig genutzt wurde, suchten sich die Kinder auf dem Weg entlang der Rebstöcke schön gefärbte Rebenblätter aus.

Am Schmetterlingsgarten packte Martina Wonner dann eine Zuckerrübe aus ihrem Rucksack aus. Erst durch die Entdeckung des Rübenzuckers, wurde Zucker für die breite Masse der Bevölkerung bezahlbar. Aus einem Kilo Rüben können 160 Gramm Zucker gewonnen werden. Wie süß die Rübe schmeckt, konnten die Kinder anschließend probieren.

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt