Icon Navi

Musikverein Kleiningersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Musikverein Kleiningersheim e.V. | 12.11.2019 – 24.11.2019

Für alle war was dabei

bei der Kleiningersheimer Kirbe 2019.

Traditionsgemäß begann die Kirbe am Freitagabend mit einem Laternenumzug. Mit Fackeln und unterschiedlich bunt gestalteten Laternen zogen die Kinder des Schönblick Kindergartens und die Musiker des Musikvereins Kleiningersheim durch die Straßen. Gemeinsam wurden die Straßen erhellt und es ertönten die bekannten Laternenlieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ „Kommt wir woll‘n Laterne laufen“, und viele weitere, ebenso wie flotte Marschmusik. Im Anschluss daran gab es wieder Saitenwürstchen mit Brötchen. Als Highlight gab es einen Auftritt der Kindergartenkinder.

Am Samstagabend hatten wir einen Theaterabend vorbereitet. Unsere Theatergruppe hatte das Stück "Resturlaub im Ladyhort" von Bernd Spehling einstudiert. Wotan (Bernd Grabenstein) ist geschockt. Seine Frau Sylvia (Sarah Eckert) ist weg, und Sohn Maurice (Jan Schnabel) hat nichts Besseres zu tun, als ihn einfach in die letzte Seniorenwohnung einer von drei völlig unbekannten Damen dominierten Hausgemeinschaft, die von Frau Schaller (Julia Spielmann) verwaltet wird, einzuquartieren. Und diese lassen dann auch nicht lange auf sich warten: Schnell nehmen Emily (Beate Schweiker), Ella (Teresa Dauser) und Elke (Tanja Dauser) ihn mitsamt ihrer Hippie-Vergangenheit, lasziver Unbekümmertheit und Vorliebe für kuriose Ideen zur Rentenaufbesserung in ihre Mitte. So beginnt ab jetzt für Wotan ein lustiger Rausch auf der Überholspur des Lebens, der plötzlich den bei Sylvia eigentlich tot geglaubten, weiblichen Jagdinstinkt wieder lebendig werden lässt. Silvia beschließt, sich ihren Mann zurück zu holen. Doch wie kann das gelingen, ohne am Ende als Verliererin dazu stehen? Im vollbesetzten Vereinsheim gab es bis zur Auflösung dieser Frage sehr viele Lacher. Unterstützt wurden die Theaterspieler von Susanne Gärtner-Glück als Souffleuse und von Frank Dauser an der Technik. Im Anschluss an das Theaterstück klang der Samstag sehr gemütlich aus.

Der Sonntag begann mit einem leckeren Mittagessen es gab Schnitzel oder Maultaschen zur Auswahl. Anschließend wurde wieder unsers Kirbe Kaffee eröffnet. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Jugend. Neben den Turnzwergen des TSV Kleiningersheim und den Bläserklassen / Ingersheimer Youngsters folgte noch der Auftritt unsers eigenen Jugendensembles.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, Kuchenspendern, sowie allen, die zum reibungslosen Ablauf der Kirbe beigetragen haben.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt