Icon Navi

Ingersheim informiert (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Ingersheim informiert | 19.11.2019 – 31.12.2019

Das Ordnungsamt informiert:

Die kalte Jahreszeit macht auch vor Ingersheim nicht Halt und so bereiten sich die fleißigen Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Ingersheim schon seit Oktober darauf vor, im Rahmen ihrer Leistungsfähigkeit sicherzustellen, dass bei Glätte und Schnee durch Streuen und Räumen die Straßen, Radwege und Gehwege auch weiterhin sicher befahrbar und begehbar sind. Inzwischen wurde auch der Winterdienst- und Personaleinsatzplan erstellt, sowie die Überprüfung der Fahrzeuge durchgeführt. Nach den Erfahrungen der letzten Winter wurden folgende Menge eingelagert:

 

50 Tonnen Salz, 2 Tonnen Streusplit und 2000 Liter Flüssigsalz.

 

Die Mitarbeiter sowie die Fahrzeuge sind im Winterdienst in der Zeit von 04:00 Uhr bis 21:00 Uhr in Bereitschaft, um bei Eintritt des ersten Schnees die Beräumung der Rad- und Gehwege, Bushaltestellen, sowie öffentliche Flächen an öffentlichen Einrichtungen in Ingersheim frühzeitig und ordentlich durchführen zu können.

 

Das Ordnungsamt der Gemeinde Ingersheim bittet zu beachten, dass die Mindestfahrbahnbreite von 3,50 Meter zwingend einzuhalten ist, damit die Räumfahrzeuge durchkommen, ebenso an engen und unübersichtlichen Stellen. Des Weitern weißt das Ordnungsamt der Gemeinde Ingersheim noch darauf hin, dass die Satzung über die Räum- und Streupflicht auf Grund von § 41 Abs. 2 des Straßengesetztes für Baden-Württemberg und § 4 der Gemeindeverordnung für Baden-Württemberg ebenfalls zwingend einzuhalten ist.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt