Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 26.11.2019 – 01.12.2019

Vorschau und Spielbericht

Vorschau und Spielbericht

 

Unsere drei Mannschaften sind am kommenden Samstag, 30.11. auswärts unterwegs. Es heißt dieses Mal: In der „Ferne“ Punkte sammeln.

 

Herren

 

Spielgegner: MTV Ludwigsburg 3

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Innenstadthalle in Ludwigsburg

 

Freizeit 1

 

Spielgegner: TSV Ötisheim und TVG Sachsenheim Gipfelstürmer

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Schulsporthalle in Ötisheim

 

Freizeit 2

 

Spielgegner: SV Westheim 1 und TSF Welzheim 1

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte:  Rosengartenhalle in Westheim

 

Heimspieltag Freizeit 1

 

TSV Kleiningersheim 1   -   TSV Bietigheim                       2:1

TSV Kleiningersheim 1   -   TVG Sachsenheim Wolleb.     0:2

 

Im 1. Satz des Spiels gegen den TSV Bietigheim, lag man immer 4 bis 5 Punkte zurück und musste sich reinhängen, um den Rückstand auszugleichen. In der Auszeit gab es klare Worte von Spielcoach G.Kling: „Schiebt die Löcher besser zu und achtet auf die langen Bälle.“ Doch die Annahme kam selten sauber nach vorne und viele Bälle versprangen auch im Abwehrbereich. Es wollte nicht rund laufen und so gab man den Satz mit 25:16 an die GegnerInnen ab.

Das Resümee, ruhig zu bleiben und mit weniger Hektik an die Bälle zu gehen, nahmen unsere Mädels und Jungs mit in den 2. Satz. Das Ziel war: „Jetzt wird´s besser! Vamos arriba!!“ Mit Spielerwechseln, positiv gestimmt und wesentlich ruhiger ging es auf den Platz. Erste Erfolge zeigten sich. Die Abwehrarbeit besonders am Netz gelang besser und auch auf die langen Bälle der Gegner stellten sich unsere TSV-lerInnen nun besser ein. Dem Ausgleich zum 5:5 folgte eine leichte Führung. A. Willmer und M. Schwarz versenkten einige Bälle und es war deutlich erkennbar, dass unsere Mannschaft unbedingt gewinnen wollte. Mit 25:21 erkämpfte man sich diesen Satz.

Im 3. Satz lagen unsere TSV-lerInnen erst leicht vorne. Dann brach der Spielfluss ein und führte zum Rückstand. Der Seitenwechsel beim 11:13 wirkte Wunder. Einige direkte Aufschlagpunkte von F. Männer, A. Willmer und M. Schwarz unterstützten dabei. In der gegnerischen Auszeit mahnte G. Kling nochmals: „ Bleibt weiter ruhig, spielt konzentriert und knallt nicht einfach auf die Bälle drauf.“ Eine schöne Kombi von F. Männer auf  B. Kling und „Bum“ wieder ein Punkt. Aufgeben war kein Thema mehr. Und der Satz wurde mit 25:17 gewonnen.

Es spielten: B. Kicherer, B. Kling, F. Männer, B. Moosmann-Röck, G. Oswald, M. Schwarz, A. und D. Willmer

Spielcoach: G. Kling

 

 Mannschaft Freizeit 1 D-Klasse Nord 2019/20

 

  

 

 

Hinten v.l.: Gise und Bello Kling, Artur und Doris Willmer, Martin Schwarz und Rainer Kicherer

Vorne v.l.: Frank Männer, Bärbel Kicherer, Gerd Oswald und Barbara Moosmann-Röck

Es fehlen: Kerstin Müller und Jörg Oswald

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt