Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 04.12.2019 – 18.12.2019

Erinnerungen bei Wurst, Glühwein und Punsch

Der im letzten Jahr eingeführte Glühweintreff war so gut angekommen, dass er dieses Jahr wieder durchgeführt wurde. Ab 17:30 Uhr am Samstag, 23. November, kamen nach und  nach Mitglieder und Freunde des Akkordeonvereins zur Schuppenanlage oberhalb des Holderfriedhofs. Die ersten Würste waren schon fertig, Glühwein und Punsch schon heiß. Die meisten schufen vor dem Alkoholgenuss eine gute Grundlage und ließen sich nach der Wurst die Getränke munden. Als besonderes Highlight hatte Herbert Buchgraber eine Präsentation alter und nicht ganz so alter Fotos aus der Vereinsgeschichte vorbereitet. Beim Anschauen amüsierte man sich über manche Frisur und Kleidung und wunderte sich, wie man vor vielen Jahrzehnten ausgesehen hat. Es entstanden heiße Debatten, wenn man sich nicht einig war, wer im Bild war oder wo man sich auf dem Bild befand. Es kam bei allen gut an, sich diese Fotos (einmal wieder) anzusehen. Während die restlichen Würste vernichtet wurden und den Getränken zugesprochen wurde, hat man noch so manches nette Gespräch geführt. Es war ein schöner Abend und deshalb wird es auch im kommenden Jahr eine Wiederholung geben. Vielen Dank an die fleißigen Hände, die vorbereitet und aufgeräumt haben. Und vielen Dank an Herbert für die Zusammenstellung der Fotos und die Idee, sie zu zeigen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt