Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 17.12.2019 – 31.12.2019

Weihnachtsgruß und Spielbericht

Weihnachtsgrüße

Liebe Volleyballfreunde,

macht euch bereit,

bald beginnt die Weihnachtszeit.

 

Baggern, pritschen werden erstmal ruhn´

Es gibt, statt Punktejagd, andere Dinge zu tun.

 

Erholung ist nun angesagt,

Zeit füreinander ist gefragt.

 

Rutscht alle gesund ins neue Jahr rein,

spannende Spiele werden uns dann wieder

                                               erfreun´.

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Fans und Freunden des Volleyballs  geruhsame und besinnliche Feiertage und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

 

In die Winterpause mit dem 3. Tabellenplatz

TSV Kleiningersheim   -   SG Stromberg     3:0

TSV Kleiningersheim   -   SG Salamander  Kornwestheim 3:2

 

Eine tolle Kulisse mit vielen anfeuernden Zuschauern bildete den Hintergrund beim Heimspieltag unserer Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag.

Und unsere Jungs meinten es gut mit ihren vielen Fans. Gleich im 1. Satz beim „Derby“ gegen die SG Stromberg ging es mit toller Stimmung an den Start. Hoch konzentriert und mit viel Druckaufbau startete das Spiel und unsere Jungs erarbeiteten sich ein gutes Polster und gewannen den Satz mit 25:20.

In den 2. Satz startete die SG besser und erarbeitete sich einen Vorsprung. Doch der schmolz dahin, als  unsere Jungs im richtigen Moment den Schalter umlegten, den Rückstand aufholten und ebenfalls 25:20 gewannen. Im 3. Satz wurde anfangs noch sehr soft agiert, doch dann setzte das Team zum Endspurt an und holten auch diesen Satz, und somit das Spiel mit 25:16.

 

Beim 2. Spiel  gegen die SG Salamander Kornwestheim versuchten unsere Herren die Spielfreude des 1. Spiels gleich mitzunehmen. Die Feldabwehr im 1.Satz verlangte ihnen einiges ab, doch der Satz ging 25:22 an unsere Jungs. Im 2. Satz war irgendwie die Luft raus. Der Betonblock der Gegner machte dem TSV das Durchkommen schwer und der letzte Siegeswille fehlte. Der Satz ging mit 25:21 an die SG. Im 3. Satz begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Der TSV glänzte mit starker Feldabwehr und super gestelltem Block und holte sich den Satz mit 25:16.

Erste Ermüdungserscheinungen prägten den Verlauf des 4. Satzes. Hier hatte auch Neuzugang D. Kowalski seinen Debüteinsatz. Leider ging der Satz mit 25:18 an die Gegner.

Nun ging es in den 5. Satz und dieser begann sehr ausgeglichen. Beim Seitenwechsel mit 8:7 mobilisierten unsere Jungs, mit lautstarker Unterstützung ihrer Fankulisse, alles was noch zu mobilisieren ging. Letzte Energiereserven wurden hervorgekratzt, um jeden Ball gefightet, und erfolgreich dafür belohnt. Mit einem deutlichen 15:9 gewannen sie den Satz und somit auch dieses Spiel und können stolz mit dem 3. Tabellenplatz in die Saisonpause entschwinden.

(Ausführlicher Bericht auf der Homepage)

 

Es spielten: G. Bozaj, J. Gottwald, Th. Käter, D. Kowalski,  Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer.

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt