Icon Navi

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Obst- und Gartenbauverein Kleiningersheim | 08.01.2020 – 08.02.2020

Neues von der Kinder- und Jugendgruppe

Als neues Mitglied begrüßen wir sehr herzlich Jakob Schaaf, wir wünschen Ihm eine gute und interessante Zeit bei uns im Verein.

Die 2. Vorsitzende Simone Grabenstein übergab Jakob seinen Ausweis und das Vereinshalstuch der Kinder und Jugendgruppe.

Mit dem Jahresbeginn haben wir gemeinsam aus ausrangierten Weinkisten, Schatzkistchen gestaltet. Auch Eltern waren eifrig bei der Sache, denn mit Farbe, Blüten, Blättern, Band und aus alten Kalendern wurden sehr schöne und individuelle Kistchen gezaubert.

Nach einer kleinen Stärkung bekam noch jedes Kind eine Hyanzinthenzwiebel  mit Glas nach Hause. So kann genau beobachtet werden, wie aus der Blumenzwiebel nur mit Wasser nach einigen Wochen eine Frühlingsblüte wird.

Bitte vormerken

Samstag 8. Februar 2020 um  13.00 Uhr Obstbaumwinterschnitt auf dem Lindenhof

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt