Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 21.01.2020 – 26.01.2020

News

Vorschau

 

Am kommenden Sonntag, 26.01. ist wieder Heimspieltime in Ingersheim. Unsere Herren und Freizeit 1 sind Gastgeber in der Sporthalle Fischerwörth.

 

Herren

 

Spielgegner: TSV G.A. Stuttgart 4 und TV Cannstatt

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

Freizeit 1

 

Spielgegner: VfB Eberdingen und TSV Asperg HAKUNA MATATA

Spielbeginn: 14.30 Uhr

 

Souveräner 3 Punktesieg


Am 18.01.2020 ging es für die Herrenmannschaft beim ersten Rückrundenspiel zur SG Talheim/TGV Abstatt, die im Moment den letzten Platz belegen. Das Ziel war klar: 3 Punkte für den Kampf um den Aufstieg.
Nach einem verschlafenen Beginn (0:4) drehten die Ingersheimer durch eine starke Aufschlagsserie von F. Willmer die Partie (10:4).
Der Vorsprung konnte durch eine saubere Annahme und harte Angriffe weiter ausgebaut werden (19:10).
Dann brachte man den Gegner durch unsaubere Aktionen wieder ins Spiel, konnte den Satz dann am Ende doch noch mit 25:23 für sich entscheiden.
Im 2.Satz fanden die Ingersheimer Jungs wieder zu ihrem Spiel und punkteten oft durch das variable Zuspiel von M. Traub und die harten Angriffe von F. Willmer, D. Schön und J. Gottwald.
Folgerichtig wurde der Satz deutlich mit 25:10 gewonnen.
Im 3. Satz knüpften die Ingersheimer an die Leistung aus dem 2. Satz an.
Eine gute Annahme verwertete Zuspieler M. Traub und bediente Mittelangreifer G. Bozaj und P. Willmer. Sie konnten mit durchschlagenden und überlegten Angriffe punkten.
Hier leistete sich der TSV keine Schwächephase, der Satz wurde mit 25:17 gewonnen und die 3 Punkte mit nach Hause genommen.

(Bericht R. Stumpf)
Es spielten: D. Arndt, G. Bozaj, J. Gottwald, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph. Willmer

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt