Icon Navi

Akkordeonverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Akkordeonverein Ingersheim e.V. | 21.01.2020 – 04.02.2020

Probewochenende der Jugend auf dem Haigern

Am Samstag, 11. Januar war es wieder soweit und 30 Kinder und Jugendliche des Akkordeonvereins machten sich auf den Weg nach Talheim auf den Haigern. Denn an diesem Wochenende wurde viel geprobt, um für das Jahreskonzert gut vorbereitet zu sein. Nachdem das ganze Gepäck ausgeladen war hatten die Kinder Zeit, ihre Zimmer zu beziehen und sich einzurichten. Dann ging es auch schon los. Immer abwechselnd zwischen den Funny Tasten und den Funny Kids oder auch mal alle gemeinsam wurden die Stücke geprobt. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz und so konnte sich jeder bei Burger und Pommes zum Mittag stärken. Der restliche Samstagnachmittag verging wie im Flug. Die Pausenzeiten wurden genutzt, um Tischtennis zu spielen oder sich einfach zu entspannen. Als das Ensemble nach dem Abendessen auch mit dem Proben fertig war, konnte der Spieleabend beginnen. In sechs Kleingruppen ging es beim „Großen Preis“ spannend her, bei den verschiedenen Kategorien konnte jeder sein Wissen und Geschick unter Beweis stellen. So neigte sich ein anstrengender Samstag dem Ende zu. Am Sonntag ging es um 8:00 Uhr mit dem Frühstück weiter und kurz darauf hörte man auch schon wieder die ersten Töne. Der Abschluss war das gemeinsame Mittagessen mit Kartoffelsalat und Maultaschen, bei dem sich jeder noch einmal stärken konnte. Nach dem Essen hieß es aufräumen, putzen, abbauen, denn um 13:00 Uhr kamen die Eltern, um die Kinder wieder abzuholen. Ein Dankeschön an alle Fahrerinnen und Fahrer sowie an die Kuchenbäcker.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt