Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

Karl-Ehmer-Stift (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Karl-Ehmer-Stift | 21.01.2020 – 18.02.2020

Grünes Segel für das Karl-Ehmer-Stift

Das Pflegeheim hat zum Neujahrsempfang eingeladen. Viele Besucher folgten dieser Einladung und haben mit einem Gläschen Sekt auf das Neue Jahr angestoßen. Hausdirektorin Kerstin Wulle richtete den Blick noch einmal zurück auf das Jahr 2019, in dem es unter anderem viele Feste, einen Umbau und den Ausflug zur BUGA nach Heilbronn gab. Bürgermeister Volker Godel und Regionaldirektor Peter Hettig hoben hervor, wie gut das Pflegeheim in Ingersheim integriert ist, mit wieviel Herz im Karl-Ehmer-Stift gearbeitet und gelebt wird.

Der Höhepunkt war die Übergabe des Zertifikats zum Grünen Segel. Die Evangelische Heimstiftung nimmt nicht nur ihren diakonischen Auftrag ernst, sondern auch die Bewahrung der Schöpfung. Sie fördert eine nachhaltige Betriebsführung und das Umweltbewusstsein bei ihren Mitarbeitern. Daher wurde das Umweltmanagementsystem „Grünes Segel“ entwickelt. Das Umweltteam, bestehend aus Mitarbeitern des Karl-Ehmer-Stift, machte sich vor 1,5 Jahren auf den Weg und veränderte an vielen Stellen ihre Verhaltensweisen, zum Beispiel das Einkaufsverhalten zu mehr Nachhaltigkeit, das Achten auf Mülltrennung, die Umgestaltung des Innenhof mit einheimischen Stauden und frischen Kräutern. Nach einer intensiven Prüfung durch den Umweltbeauftragten der Evangelischen Heimstiftung war es nun soweit, dass die Zertifizierung „Grünes Segel“ überreicht werden konnte.

Mit klaren und vollen Stimmen sangen Kinder und Jugendliche des KidsChörle und des Chörle unter der Leitung von Simone Jakob zwischen den Reden und begeisterten die Bewohner und Besucher des Karl-Ehmer-Stift.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt