Icon Navi

TSV Abt. Volleyball (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

TSV Abt. Volleyball | 28.01.2020 – 02.02.2020

News

Vorschau

Freizeit 2

Nach Ludwigsburg geht es für unsere Freizeitmannschaft am kommenden Samstag, 1.2. zum ersten Auswärtsspiel im neuen Jahr.

Spielgegner: MTV Ludwigsburg 3 und TV Markgröningen 2

Spielbeginn: 13.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Innenstadthalle in Ludwigsburg

Herren

In Geißelhardt startet unsere  Herrenmannschaft am kommenden Sonntag, 2.2. bei ihrem nächsten Auswärtsspiel. Hier heißt es weitere Punkte sammeln um die Tabellenspitze zu verteidigen.

 

Spielgegner: SSV Geißelhardt 2

Spielbeginn: 14.00 Uhr (erst das 2. Spiel)

Spielstätte: Helmut-Heinzel-Halle, Öhringerstr. 42 in Geißelhardt

 

 

6 Punkte und Sprung an die Tabellenspitze

 

TSV Kleiningersheim   -   TSV G.A. Stuttgart 4      3:1

TSV Kleiningersheim   -   TV Cannstatt                  3:0

 

Das erste Spiel unserer Herrenmannschaft am Sonntag, 26.1 gegen Stuttgart, war insgesamt gesehen ein Wechselbad der Gefühle und mit ordentlich Spannung bestückt. Die zahlreichen Zuschauer fieberten mit und konnten sich erst im letzten Satz etwas entspannter ihren Anfeuerungsrufen hingeben.

Im 1. Satz herrschte eine entspannte Stimmung auf dem Platz. Unsere Herren kamen gut ins Spiel und konnten sich durch einschlagende Angriffe früh absetzen. Einzig die einfachen Bälle in der Annahme und Abwehr riefen nach mehr Konzentration. Der Satz wurde mit 25:18 gewonnen.

Im 2. Satz führte Stuttgart nur anfangs, dann drehten unsere Jungs das Spiel wieder zu ihren Gunsten. Die überraschenden Bälle der Gegner bereiteten jedoch Probleme und brachten den TSV immer wieder aus ihrem Spielfluss. So schoben sich die Punkte hin und her. Dann begann der eigentliche Krimi. Beim Spielstand von 20:20 wurden die Punkte fortwährend hin und her geschoben. Keiner konnte sich absetzen und der Kampf um den Satzgewinn dauerte bis 30:32, leider für Stuttgart.

Mit effektivem Spiel begann der TSV den 3. Satz. Man lag immer deutlich vorne und gab diese Führung nicht mehr aus der Hand. 25:15 endete dieser Satz.

Im 4. Satz lagen unsere Herren erst einige Punkte zurück. Die Annahme passte jedoch immer besser und  viele Angriffsbälle donnerten den Gegner vor die Füße. Als es eng wurde verhalf ein effektiver Block dazu, dass für die Stuttgarter kein Durchkommen war. Dieser Satz endete 25:22 und das erste Spiel war gewonnen.

Im zweiten Spiel gegen Cannstatt setzten unsere TSV-ler genau das um, was der Stolperstein des ersten Spiels war. Konsequent wurde Druck gemacht und alle waren konzentriert bei der Sache. Auch die Aufschläge waren mit ordentlich power behaftet und führten immer wieder zu Annahmeproblemen bei den Gegnern. Die Feldabwehr passte im Großen und Ganzen und kleine Rückstände wurden wieder gut aufgeholt. Deutlich gingen alle 3 Sätze mit 25:14, 25:19 und 25:14 an unsere Herren, die sich nun auch an die Tabellenspitze geschoben haben.

(Ausführlicher Bericht auf der homepage)

 

Es spielten: G. Bozaj, J. Gottwald, D. Kowalski, Ch. Laiß, D. Schön, R. Stumpf, M. Traub, F. und Ph Willmer und R. Wolf

 

 

 

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt