Icon Navi

Blasorchester Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Blasorchester Ingersheim e.V. | 28.01.2020 – 11.02.2020

Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V.

Die ordentliche Hauptversammlung des Blasorchesters Ingersheim e. V. fand am Freitag, den 17.01.2020 in der Gaststätte Linde in Kleiningersheim statt.

 

Mit Beginn der Versammlung um 20.08 Uhr wurden zunächst die insgesamt 34 Anwesenden vom 1. Vorsitzenden Steffen Seitz begrüßt. Das Blasorchester Ingersheim musste sich im Jahr 2019 von seinen Musikkameraden Erich Bender und Jürgen Hauer verabschieden. Die Versammlung erhob sich zum stillen Gedenken an alle seit Vereinsgründung verstorbenen Mitglieder von ihren Plätzen.  Rechtzeitig und ordnungsgemäß wurde die Tagesordnung bekannt gegeben. Es sind keine Anträge beim 1. Vorsitzenden eingegangen. Somit wurde die Versammlung mit dem nochmaligen Verlesen der Tagesordnung eröffnet.

 

Die Protokollantin Sabrina Hurst eröffnete den Tagesordnungspunkt 1 (Berichte) mit dem Verlesen der Niederschrift der Hauptversammlung 2019 in verkürzter Form. Danach folgten die Berichte des 1. Vorsitzenden Steffen Seitz, des Dirigenten Bernd Stammer und der Geschäftsbereichsleiter Boris Haug (Musikorganisation), Nadine Happold (Musikjugend), Ralf Kaltenbrunn (Finanzen), Marc Rettstatt (Wirtschaftsbetrieb), Elisabeth Hartwig (Öffentlichkeitsarbeit) sowie Bente Schulz für das Bläserklassengremium. Anschließend berichtete Katrin Enderle stellvertretend für die beiden Kassenprüfer Klaus Feiss und Katrin Enderle über die Kassenprüfung und bestätigte eine einwandfreie und ordnungsgemäße Kassenführung. Die Entlastungen des Geschäftsbereichsleiters Finanzen und anschließend der gesamten Vorstandschaft wurden daraufhin einzeln beantragt. Sie wurde von der Versammlung jeweils einstimmig erteilt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 2 (Neuwahlen) haben die 33 Wahlberechtigten wie folgt abgestimmt:

 

Vorsitzende (für 2 Jahre):

1. Vorsitzender: Steffen Seitz

 

Leiter der Geschäftsbereiche (für 2 Jahre):

Musikorganisation: Boris Haug

Musikjugend: Bente Schulz

 

Bestätigung der weiteren Mitglieder der Geschäftsbereiche (für 1 Jahr):

Musikorganisation: Bernd Stammer, Tina Brenner, Jürgen Würth, Ivonne Nickel, Marcel Schröder

Finanzen: Andreas Vogel

Wirtschaftsbetrieb: Uschi Merlau, Dorothee Bender

Musikjugend: Tobias Haueise, Janika Kieser, Katharina Brenner, Julian Männer, Daniel Glück, Jonathan Würth, Vinzenz Baumgart und Adrian Lenz

Öffentlichkeitsarbeit: Carima Edelmann, Katrin Enderle, Lena Tönjes

 

SKV-Delegierte:

Steffen Seitz, Armin Brenner, Boris Haug, Bente Schulz, Ralf Kaltenbrunn, Marc Rettstatt, Elisabeth Hartwig

 

Kassenprüfer:

Klaus Feiss und Katrin Enderle (für 1 Jahr)

 

Bestätigung der Jugendsprecher:

1. Jugendsprecher: Jonathan Würth

Stellvertretender Jugendsprecher: Vinzenz Baumgart

 

Beim Punkt Neuwahlen wurde auch der ausgeschiedenen Leiterin des Geschäftsbereichs Musikjugend Nadine Happold für ihre vergangene sehr gute Arbeit gedankt.

 

Unter dem Tagesordnungspunkt 3 Kinder- und Jugendschutzkonzept (Ehrenkodex) wurde das Konzept vorgestellt und im Anschluss einstimmig beschlossen, dass alle Personen, die in näherem Umfeld der Kinder und Jugendlichen des Vereins sind (v.a. Lehrkräfte), dieses in Zukunft unterschreiben sollen und das Konzept auf der Homepage veröffentlicht wird.

 

Als nächstes wurde unter dem Tagesordnungspunkt 4 die Aufstellung des Jahresprogramms 2020 bekannt gegeben. Folgende wesentliche Termine ergeben sich dabei:

 

Freitag, 21.02.2020: Rock-Fasching in der SKV-Halle

Samstag, 22.02.2020: Fasching in der SKV-Halle

Donnerstag, 21.05.2020: Frühlingsfest auf dem Hindenburgplatz

Freitag,10.07.2020: Serenadenkonzert auf dem Schulhof der Schillerschule

Sonntag,18.10.2020: Kirbe/ Familienherbstfest in der SKV-Halle

Samstag, 28.11.2020: Familienabend in der SKV-Halle

 

Unter dem letzten Tagesordnungspunkt 5 (Verschiedenes) wurden unterschiedliche Themen angesprochen.

 

Die Versammlung konnte um 23.17 Uhr geschlossen werden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt