Icon Navi

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Evangelische Kirchengemeinde Ingersheim am Neckar | 03.03.2020 – 17.03.2020

Rückblick Dialog Türen

Rückblick Ausstellung DIALOG-TÜREN vom 17. bis 28. Februar 2020 im Rathaus Ingersheim:
Am Montag, den 24.02. fand eine Führung durch die Ausstellung statt mit ca. 20 Personen. Ein belebter Austausch über die verschiedenen Religionen und über den eigenen, ganz persönlichen Glauben kam unter den Besucherinnen und Besuchern zustande. Alle waren sich einig, dass die persönlichen Begegnungen von Menschen unterschiedlichen Glaubens und unterschiedlicher Kulturen ein wesentlicher Schlüssel für gutes Miteinander sind. Im Begleitbuch der Ausstellung, schrieben die Besucherinnen und Besucher ihre persönlichen Hoffnungswünsche für den zukünftigen Dialog nieder – auf deutsch und arabisch.

"Säe Liebe, wenn du Liebe ernten willst" aus dem Koran
" Wenn du anderen Menschen anderen Religionen begegnest ziehe deine Schuhe aus. Denn der Ort, den du betrittst ist heiliger Boden und Gott war schon vorher da" aus Asien

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt