Icon Navi

WIR - Bürger für Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR - Bürger für Ingersheim | 17.06.2020 – 30.06.2020

06.2020: Offener Bücherschrank für Kleiningersheim

Schon seit einiger Zeit haben WIR die Idee diskutiert, in Ingersheim an ausgewählten Orten Schränke aufzustellen, in denen Bürgerinnen und Bürger einfach Bücher einstellen und entnehmen können, sogenannte offene Bücherschränke.

Um diese Idee in die Tat umzusetzen, braucht es dafür als erstes einen ausrangierten Schrank. Diesen haben wir von Familie Kaiser/Orth dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt bekommen. Lange Zeit wartete er im Schuppen von Harald Bender auf seine neue Bestimmung. Über Pfingsten haben dann Solveigh Schulte und Karin Zimmer den Schrank entstaubt und einen neuen Farbanstich verpasst. Unterstützt wurden sie dabei von Albrecht Fink und Julian Männer mit den Schreinerarbeiten.

Die Genehmigung durch Harald Schnabel vom Rathaus inkl. der Abstimmung des geeigneten Platzes war erfolgreich. Ergebnis aller Aktivitäten ist jetzt, dass demnächst ein erster Offener Bücherschrank (OBS) in Kleiningersheim am Pavillion zur allgemeinen Nutzung bereitsteht. WIR freuen uns über das gelungene Projekt und hoffen, dass es bald rege genutzt wird (kazi).

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt