Icon Navi

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Singgemeinschaft Ingersheim e.V. | 26.06.2020 – 10.07.2020

Nachruf Elisabeth Burk

Die Singgemeinschaft trauert um ihre Ehrensängerin Elisabeth Burk.

73 Jahre war Singen ihr Hobby und Ausgleich zum Alltag.

Seit der Gründung der Gesangsabteilung im SKV 1946 war sie verlässliche Stütze im 2. Sopran.

Selten hat sie eine Singstunde versäumt und zahlreiche Konzerte und Veranstaltungen miterlebt.

Auch außerhalb der Singstunden, wenn Arbeitskraft und Backkunst bei Veranstaltungen gefragt waren, konnte man immer auf sie zählen.

2006 wurde sie für 60 Jahre aktives Singen von unserem Verein als Ehrensängerin ausgezeichnet.

2016 wurde ihr vom Deutschen Chorverband, für 70 Jahre aktives Singen,

die goldene Sängerbrosche mit Gravur überreicht.

Gerne hätten wir von Lisbeth mit einigen Liedern Abschied genommen,

aber die momentane Situation lässt es leider nicht zu.

So nehmen wir in aller Stille Abschied und verneigen uns von einer treuen Sängerin.

Liebe Lisbeth, Ruhe in Frieden.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt