Icon Navi

Tennisclub Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tennisclub Ingersheim | 15.07.2020 – 22.07.2020

TCI Aktuell

TCI Mannschaften

Damen 50 -  TA TV Altdorf 1   2:4.

In ihrem letzten Heimspiel unterlagen die Damen 50 des TCI leider mit 2:4.  In den vier Einzeln konnte nur Sonja mit einem 6:2 / 6:2 Punkten. In den Doppeln gewannen dann noch Brigitte und Sonja in zwei Sätzen. Wir freuen uns, dass wir gesund und munter die abgespeckte Verbandsrunde 2020 bedingt durch Covid 19 gut überstanden haben. Vielen Dank an Alle, die uns unterstützt haben sowie an Natale und sein Team für die Bewirtung an unseren Heimspielen.
Für die Mannschaft spielten: Uschi Rühle, Brigitte Bodmer, Sonja Forstner und Roswitha Lang

TC Asperg - Herren 50   1:5

Vergangenen Samstag reisten die Herren 50 des TC Ingersheim zum Tennis-Verbandsspiel nach Asperg. Pietro und Thommy gewannen ihre Einzel klar. Norbert verlor in 2 Sätzen, aber Martin siegte dafür im Matchtiebreak. Nach den Einzeln stand es also 3:1 für Ingersheim. Die Asperger standen daher unter dem Druck, beide Doppel klar gewinnen zu müssen, um das ganze Match noch für sich entscheiden zu können. Tatsächlich gewannen aber die Ingersheimer mit Thommy/Pietro und Norbert/Jörg (angefeuert von den Ingersheimer Anhängern) beide Doppel. Somit kam es zum Endstand von 5:1 für die Herren 50 des TC Ingersheim. Durch diesen Sieg steigt nun die Ingersheimer Herren 50 Mannschaft unerwartet in die höchste württembergische Liga für 4er Mannschaften in ihrer Altersklasse auf. Das Mannschaftsbild folgt nächste Woche.

TA FC Creglingen 1 - Herren 2   4:2

Herren 1 – TC Kirchhausen 6:0

TC Steinheim - Damen 2   4:2

 

Schnuppertennis beim TCI

Wann? Am Samstag, den 18. Juli 2020 beginnen unsere Jüngsten von 09.30 Uhr bis 10.30 Uhr. Im Anschluss Schnuppertennis für Alle von 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Wo? Tennisanlage im Fischerwörth,

Warum? Weil die Bewegung beim Tennis nicht nur das Herz-Kreislauf-System fördert, sondern auch die verschiedensten Muskelgruppen beansprucht. Tennis erfordert Konzentration und Koordination, weil man ständig die Bewegungen und das Vorhaben des Gegners lesen und darauf reagieren muss. Neben Nervenkitzel und Spannung sorgt dies auch für Spaß beim Spiel. Zusammengefasst: Tennis ist ein toller Sport, der Spaß macht, fit hält und unbedingt mal ausprobiert werden sollte.

Anmeldung jetzt schon unter: tc-ingersheim@gmx.de Mitzubringen sind nur Sportschuhe ohne Stollen oder Noppen. Das erste Mitgliedsjahr ist kostenfrei !

Termin-Vorankündigung (Save the Date)

 Liebe Tennisfreunde,   nach derzeitigem Planungsstand werden wir unser traditionelles Flutlicht-Turnier am Freitag dem 31.07.2020 durchführen.  Weitere Informationen folgen.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt