Icon Navi

WIR - Bürger für Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Vorgehen bei der Erschließung des Gewerbepark Bietigheimer Weg - südliche Erweiterung“

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

WIR - Bürger für Ingersheim | 14.08.2020 – 25.08.2020

Vorgehen bei der Erschließung des Gewerbepark Bietigheimer Weg - südliche Erweiterung“

Stellungnahme der Gemeinderatsfraktion WIR-Bürger für Ingersheim zu
Angelegenheiten der Gemeinde (gemäß Redaktionsstatut 25.9.18 / 2.1.3)

In der letzten GMR-Sitzung unter Vorsitz von BM Godel am 28.04.20 wurde in TOP 3 auf unseren Antrag das „Vorgehen bei der Erschließung des Gewerbepark Bietigheimer Weg - südliche Erweiterung“ behandelt.

Da WIR den Ausführungen der Verwaltung entnehmen konnten, dass ein wesentlicher Aspekt unseres Antrags nicht beachtet wurde, haben wir auf eine Abstimmung verzichtet. Auch unsere Intension bei der Antragstellung vom 28.1.2020, dass dies in den Bebauungsplanentwurf einfließen soll, wurde insofern hinfällig, da dieser in der unveränderten Form bei einem späteren Tagesordnungspunkt zur Abstimmung vorlag.

WIR werden die Forderung als Stellungnahme zu dem ausliegenden Flächennutzungs- und Bebauungsplan erneut formulieren und hoffen auf breite Unterstützung der Ingersheimer Bürgerschaft.

Was wollen WIR?

Grundsätzlich lehnen wir die Erschließung weiterer Gewerbeflächen auf Ingersheimer Markung ab.

Wenn aber die Mehrheit der Ingersheimer Bevölkerung das will, dann sollen die weiteren Bauabschnitte so gestalten werden, dass jeder für sich eine abgeschlossene Einheit darstellt und nur so viel Vorleistung wie nötig, erbracht wird. Damit ist sichergestellt, dass wir mit unseren Ressourcen sorgfältig umgehen.

Das bedeutet,

1.    dass die ALTANTA angebotene Fläche, im Osten so reduziert wird, dass der Wirtschaftsweg zum Kehrsbachhof öffentlich bleibt und weterihin genutzt werden kann;

2.    dass die „Stümmelstraße“ im Osten noch nicht gebaut wird, weil sie noch nicht gebraucht wird.

3.    dass die Überplanung der Fläche der Gemeinschaftsunterkunft erst dann gemacht wird, wenn weitere Bauabschnitte dies erfordern.

Nutzen auch Sie im Rahmen der vorgegebenen Frist vom 10.8.-25.9.20 die Möglichkeit, eine persönliche Stellungnahme abzugeben.

 

WIR haben in dem Plan aus den Auslegungsunterlagen unseren Änderungsvorschlag durch Schraffur kenntlich gemacht!

Karin Zimmer und Tobias Willmann / WIR – Bürger für Ingersheim

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt