Icon Navi

Tischtennisverein Ingersheim e.V. (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Tischtennisverein Ingersheim e.V. | 04.09.2020 – 11.09.2020

Radausflug am Enztalradweg

Nach dem schönen Radausflug ins Donautal Anfang Juli wollte man in diesem Jahr auch noch den Enztalradweg bezwingen.

So trafen sich am vorletzten Sonntag im August bei idealem Wetter 10 Radler morgens am Bietigheimer Bahnhof, um mit dem Enztal-Express nach Bad Wildbad und dann mit den Fahrrädern die Enz abwärts wieder nach Bietigheim zu fahren.

Zum Glück fanden alle Radler im Zug Platz. In Bad Wildbad angekommen ging es dann auch gleich los. Meist entlang der Enz durch schmale Täler im Wald, dann wieder durch kleine Ortschaften, erreichte die Gruppe gegen Mittag Pforzheim, wo man schon fast die Hälfte der Strecke geschafft hatte. Im Lokal Kupferhammer, das direkt an der Mündung der Würm in die Enz liegt, stärkten sich die Radlerinnen und Radler für den zweiten Tourabschnitt. Auch hier zeigte sich das Enztal von ganz verschiedenen Seiten. Manchmal ging es durch ein breites Tal mit Wiesen und Obstbäumen wie bei Oberriexingen, oder dann auch entlang von Weinbergen wie in Roßwag, Es war immer abwechslungsreich und schön. Abgesehen von einigen kleineren Steigungen ging es stetig bergab, was vor allem die mitfahrenden Nicht-E-Biker sehr zu schätzen wussten.

Ohne größere Pause und vor allem ohne Pannen erreichten man nach 80 Kilometern Bissingen, wo man sich im Biergarten Rommelmühle noch etwas stärkte, bevor sich die einzelnen Gruppen auf den Heimweg machten.

Es war eine sehr gelungene Radtour die allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat!

Die Tischtennis Radgruppe bei der Ankunft in Bad Wildbad

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt