Icon Navi

Livestream Gemeinderatssitzung am 23.04.2024 ab 19:00 Uhr

Motor-Sport-Club Ingersheim (Archiv)

Alle aktuellen Nachrichten rund um Ingersheim
> Deutsche Meisterschaft 2020 in Berlin - Stefan Heil wird Deutscher Meister

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Motor-Sport-Club Ingersheim | 31.08.2020 – 14.09.2020

Deutsche Meisterschaft 2020 in Berlin - Stefan Heil wird Deutscher Meister

Gleich 3 Ingersheimer Fahrer nahmen an der Deutschen Meisterschaft in Berlin am 29.08.2020 teil.

Philip Schaub, Julian Schmidt und Stefan Heil.

Dieses Jahr wurde die DM (corona bedingt) nur in den höchsten Klassen im BMX Sport Junior men/women und Elite men/women ausgetragen. Bei besten Bahnbedingungen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit wurden spannende Rennen ausgefahren.

Alle 3 MSC Fahrer fuhren gute Vorlaufergebnisse ein und erreichten das Finale um den deutschen Meistertitel.

Der 21 jährige Stefan Heil hatte den besten Start und holte sich souverän den Deutschen Meistertitel. Und das obwohl er noch vor 1 Jahr mit einem Knorpelschaden am Knie zu kämpfen hatte. Er schaffte es mit viel Trainingsfleiß und Mühe in der kurzen Zeit wieder top fit zu sein.

Stefan Heil ist wegen der optimalen Trainingsbedinungen in Stuttgart und Ingersheim aus Bayern nach Stuttgart gezogen und fährt seit 1 Jahr für den Traditionsverein MSC Ingersheim.

Den 2. Platz erreichte der 26 jährige Julian Schmidt. Auch er hatte einen super Start im Finale und kam dicht hinter Stefan Heil ins Ziel.

Philip Schaub, der 23 jährige Pleidelsheimer, der sich letztes Jahr den Deutschen Meistertitel in der Klasse Elite men in Stuttgart erkämpfte, hatte dieses mal leider keinen guten Start und verpasste so das Podium und fuhr auf den 7. Platz.

Der MSC Ingersheim gratuliert den Teilnehmern der DM und wünscht Ihnen weiterhin viel Erfolg.

Icon SucheIcon TranslateIcon Leichte SpracheIcon Kontakt